Eigenbau Case aus Pappmache?

WEARESURROUNDED

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
19
Ahoi,

sobald ich > April aufrüste, werden die meisten Sachen aus meinem PC rausfliegen, und da kam mir die Idee dafür ein kleines Gehäuse zu basteln.

Das Gehäuse soll eine Art Tier werden, möglichst dicker Vierbeiner, damit viel rein passt. ;) Habe da eventuell schon was im Kopf..

Nun zur Ausführung:

Ich dachte an einen Holzrahmen (für die Stabilität) der vereinfacht Torso, Beine und Kopf darstellt. Darauf eine Konstruktion aus Draht, welche den ungefähren Körper des Tieres darstellt. Das Drahtgeflecht wird dann mit Pappmache ummantelt und somit die Form immer weiter ausgeprägt. Damit mir das ganze nicht abfackelt und für eine schönere Oberfläche würde ich das ganze dann noch mit beliebiger Spachtelmasse (weiß noch nicht was ich da nehme) Innen und Außen verspachteln.

Am Po des Tieres wird das Netzteil platziert.
Ohren und Maul mit Lüftern dahinter werden für Luftzirkulation sorgen.

Was sagt ihr dazu, machbar?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich ich finde das ist mal ne außergewöhnliche Idee...habe noch nie gehört das wer nen PC in ein Pappmaschee-Tier macht... xD

Ich finde es klasse....

Machbar ist es auf jeden fall denke ich...habe so was zuwar noch nie gemacht aber wenn ich an der Fastet immer diese Dinger sehe...sieht meistens immer hammer aus.. :p

Musst dir halt nur überlegen wie groß das ding werden soll. Kannst ja keine 2meter Giraffe oder so machen... wegen der Mobilität. Also ich würde so ein kleinen Schweinchen lustig finden, ungefähr so groß wie ein midi-tower. Nur nicht so hoch halt sondern Rundlich.

DAnn könnte man in der mitte Das mobo machen und darunter dann Festplatten oder andere Laufwerke:

Stelle mir das so vor:

trsztrztrzrb1.jpg
 
Was mich gerade plagt, wo mach ich das Optische Laufwerk hin?
Auch in die Seite wo der ganze Mobosteckerkram rausguckt?

Dimensionen wenn ich so mit dem Zollstock hantiere: 70cm lang, 30cm breit, 40cm hoch, in etwa.
 
Sieht fast aus wie ein Dönertier :bigok:


Zum optischen Laufwerk: vllt. kannst ja ein Slot-In themengerecht verbauen?
 
Sieht fast aus wie ein Dönertier :bigok:


Zum optischen Laufwerk: vllt. kannst ja ein Slot-In themengerecht verbauen?
Es ist ein Tapir!
tapir.gif

Slot-In klingt auch nicht schlecht. Wenn ich das am Maul verbaue schaut der arme aber so -> :|

Vielleicht säge ich aus sichtbaren Seite ein stück Pappmache raus und kleb es die Laufwerksblende? Also dass wenn man auf den Bauch tippt die Klappe raus fährt. Wäre dann aber auch leicht sichtbar.. Hmm.. Nochmal alles etwas überarbeitet:

case-test2.png
 
Das du einen Tapir gewählt hast hab ich bemerkt. Das Dönertier hat aber auch Vorteile - gerade im "Innenraum" :lol:

b0006h1vzk01aa240sclzzzcx8.jpg


Der Luftstrom wäre auch einfacher umzusetzen ...
 
LOL...

PC @ Dönertier... ich lach mich töt ;) krass fett alter!

ne, is definitiv ne lustige Idee. könntest ja als anschalter nen Baumelschalter so wie an den alten Lampen machen un den als Penis von dem Viech formen... dazu machste noch nen kleinen sound-IC dadran, der dann quiekt XD

mfg
Rinser
 
Du könntest ein SlotIn-Laufwerk vertikal am Hinterteil anbringen. dann hast du nen realistischen Schlitz :d
Dann müsste die Abluft allerdings irgendwo anders raus...
 
Oder du sägst das SlotIn Laufwerk auf und die Abluft kommt ausm Schlitz :lol:

Nein jetzt sollten wir mal wieder ernst werden, ich finde das ne Super Idee einen PC in einem Tier zu "verstauen"!

Gruß
Fry12
 
Wegen dem optischen LWE, bau das doch in den hintern.
Hat sicher was, wenn man die DVD´s in den a**** schiebt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh