Eigenbau Holzcase

excoutor

Account gelöscht
hab mir mal so überlegt da ich in den ferien viel, viel zeit hab, bau ich mir mal nen case aus 19mm MDF holz :fresse:

bis jetz hab ich nur am mainboard schlitten gefeilt und sägt. :)

was alles rein kommt? aufjedenfall viele hdd´s und eine dicke wakü :d

hab jeden tag ca 2-3std time für das project. :)

hier erstmal nur denn mainboardschlitten drauf gebaut um zu gucken obs auch so einigermaßen passt ^^

13ql.jpg

dann hinten die ausschnitte für PCI und AGP steckplatz gesägt und die mainboard anschlüße, ist noch nicht fertig, war nur erstmal um zugucken ob es auch passt. baue morgen vllt weiter drann dann gibts neue fotos. :)

29tw.jpg

morgen wird dann der NT ausschnitt gemacht und unten die PCI plätze noch fertig gefeilt usw.

es wird aber nicht nur ein einfacher holzkasten, hab da schon eine idee wie ich denn deckel usw gestallte, was ich noch machen will 2x50 coplex agb´s in die front bauen. :) aber dazu später mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:stupid:

Das doch eher ein Serverschrank :d

xD Das etwas andere Case ^^

dachte er an so 20 cape coras :fresse: muss ja was flächen deckendes sein:xmas:, aber alles noch in planung ;)

hehe ich hab 14mm mdf und das is schon dick aba du topst alles. und meins sieht auch bissl kleiner aus aba wenn du so groß baust kannst ja auch ordentlich was reinstopfen. und auch ordentlich cleanen

heftig! wirklich nicht das kleinste :fresse: .

bin auf jeden fall auf den weiteren projektverlauf gespannt! :bigok:

so heut das LCD-Display eingebaut, die blende ist noch nicht fertig, muss noch poliert werden sieht man ja an den ganzen kratzern da.

erstmal ohne und dann mit blende. ;) und ja die knöpfe gehen auch, der pc wird dann via fernbedinung gestartet. :d

230c2cca.jpg

34vo.jpg

noch mal das display von hinten

30538ab9.jpg

dann noch denn ausschnitt für das NT gemacht. :) das wars erstmal für heute.

a5b97820.jpg

da würd ich aber nochmal mit der feile oder schleifpapier nachgehen, relativ unsauber noch

Bin mal gespannt wie das wird, könntest deinen Monitor falls es ein TFT ist mit in die Kiste "stopfen". :)

wow...so ein kleines mainboard und dann so ein großes gehäuse^^
nimms mir nicht böse, aber ich würd das alles nochmal schön sauber schleifen. sieht momentan noch sehr "roh" aus...
mfg

is ja auch noch nich fertig, ich mach nur erstmal alle aussparung. dann kommt der feinschliff. :)

achso...ok, das meinte ich ja mit "roh"^^
aber wenn das dann alles schön gerade ist bzw alles schöne rundungen hat, is das ganze bestimmt nice :)
viel spaß beim weiterbasteln und vergiss nicht, uns auf dem laufenden zu halten...;)
mfg

mach mal bitte kleinere bilder da muss man sich ja sonst zutode scrollen ^^

ansonsten wird man sehen was draus wird, hast ja viel platz drinnen für paar radis

excoutor schrieb:
is ja auch noch nich fertig, ich mach nur erstmal alle aussparung. dann kommt der feinschliff. :)

dann ist ja alles gut, aber das case ist schon riesig, ich hoffe das soll dann nicht auch noch auf lans, es sei den du wohnst im erdgeschoss :fresse:

da kannst du ja gleich noch nen kühlschrank für die getränke auf der lan einbauen, und es würde am gewicht wahrscheinlich kaum was verändern :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh