Eigene Auktion generieren

Locutus of Borg

Enthusiast
Hallo Leute,

ich benötige eine Offline-Auktion, in die ich einen beliebigen Artikel einstellen kann, bei der ein Timer abläuft und in der ich das Gebot manuell ändern kann.

Es geht darum, dass in einem Film eine fiktive Auktion ablaufen soll, bei der "manuell", also mit Schildern geboten wird, der Auktionator muss also entsprechend das Angebot "live" aktualisieren können (wird per Beamer gezeigt).

Kennt jemand ein entsprechendes Programm / Seite oder kann sowas programmieren. Bräuchte:

- Bild
- Gebotszähler
- + Button (entweder manuell einstellbar oder Buttons wie "+50Cent" + "1€"
- Titel / Beschreibung Artikel
- Lieferung: SOFORT nach Zahlungseingang

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre es nicht einfacher statische bilder zu nehmen, das mit dem Beamer anzuzeigen und beim videoediting den timer drüber zu legen?

oder das was auf dem beamer angezeigt wird als film wiederzugeben, wo die zeiten und die beträge schon vorher da sind und dann per schnitt das ganze flüssig zu machen?

Hi,

wegen dem Umbau des Forums kam ich leider ne Weile nicht zu ner Antwort ... halte ich beides leider nicht für besonders praktikabel, weil die Kamera nicht die ganze Zeit auf die Auktion zeigen wird, die also auch mal im Hintergrund "verschwommen" zu erkennen sein muss.

Für einen Film auf dem Beamer bräuchte ich ja trotzdem eine veränderbare Maske bzw. eine Original-Auktion, bei der ich ganz viele Screenshots machen müsste, dafür fehlt mir aber leider die Zeit.

Muss echt nur ganz simpel sein, kann mich auch erinnern, dass sowas z.B. mit Delphi recht leicht programmierbar sein müsste, ist aber für mich selbst zu lange her, dass ich damit gearbeitet habe und das Programm hab ich auch nicht da ...

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauchst du nur ne Maske mit n paar Buttons, die nen Geldbetrag hochzählen ? Drumrum noch n Bild damit´s schön aussieht ?

Mach doch einfach was in HTML + Javascript. Broser dann im Vollbildmodus, dann siehts auch noch gut aus. Und wird um einiges leichter sein, als kompliziert noch in Delphi oder so was zu machen (vorallem weil du mit HTML Designmäßig schneller zum Ziel kommst).

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt einfach mit Power Point gelöst, einziges Ding ist nur, dass ich jetzt wahrscheinlich das Textfeld manuell verändern muss und das nicht per Button geht, weil ich kein VBA kann, aber das ist auch nicht weiter dramatisch :)