Eigene Bilder Zugriff teilw. verweigert - Help!!!

dertimaushh

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich habe Windows 7 vor einiger Zeit neu installiert - Eigene Dateien und Eigene Bilder liegen auf D:\.

Zu Beginn musste ich den Zugriff erlauben bzw. bestätigen. Doch leider kann ich nicht auf alle Bilder zugreifen. :stupid:

Bei einigen Ordnern die mit Schloss versehen sind funktioniert der Zugriff trotz alledem - nur bei einigen wird mir der Zugriff komplett verweigert und das obwohl ich als Admin unterwegs bin und lt. Ordereigenschaften vollen Zugriff haben sollte. :stupid:

Kann man die Berechtigungen irgendwie resetten? Oder könnte ich z.B. mit einer Linux Live CD die Bilder an einen anderen Ort kopieren und so die Berechtigungen umgehen?

Edit:
Wenn ich versuche die Berechtigungen neu zu setzen bekomme ich diese Meldung:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du drückst auf erweitert
reiter besitzer
wählst deinen benutzer
benutzer und besitzer untergeordneter objekte anhaken
sagst ok

schliest alle fenster
gehst wieder auf erweitert
sagst untergeordnete ordner berechtiungen ersetzen
sagst ok

alles gut

du könntest auch mit einer linux cd booten die, die ntfs acls ignoriert und auf ein andere dateisystem kopieren und zurück....aber unnötiger aufwand

Zuletzt bearbeitet:
Hatte genau das gleiche Problem, hab es auch so gelöst wie 0711 schreibt. Ist zwar etwas umständlich überall die Berichtungen zu setzen aber es funktioniert. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh