"Eigene Dateien Ordner" sauber halten?

DerAlte

Enthusiast
Hallo.

Viele Programme (und Spiele) legen standardmäßig Unterordner im Ordner "Eigene Datein" an. Das wird, je nach Anzahl der Programme, die dies tun, sehr unübersichtlich.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, es diesen Programmen allgemein zu verbieten, dort einen Ordner anzulegen, oder evtl. alle gemeinsam in einen Unterordner zu verschieben (z.B. "Eigene Dateien \ Anwendugen")?

Mir ist klar, ich könnte auch einfach meine Daten in einem anderen Ordner speichern und nicht den von Windows dafür vorgesehenen Ordner verwenden, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Grüße
DerAlte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstecke die entsprechenden Ordner, so sehe ich sie beim normalen Gebrauch nicht.

Danke für den Tipp!
Da bin ich bisher nicht drauf gekommen und es reicht mir völlig aus.

Danke!!

Grüße
DerAlte

du kannst deine eigenen Dateien auch in eine HDD verschieben. Hatte es bei mir mal zumindest so eingestellt Glaube mit Tuneup

damit ist es das Problem der unerwünschten Ordner aber immer noch nicht gelöst

Das mit dem verstecken geht aber auch nur bedingt.
Manche legen dann einfach den Ordner wieder neu an.

Alternative wäre einfach Eigene Dateien so zu lassen wie sie sind und wo sie sind.
Und auf der Daten Partition/HDD einfach eine eigene Struktur aufbauen.

mfg
dalini

klar könnte ich meine eigenen dateien wo anders speichern. aber dann kann ich die verknüpfungen im startmenü und arbeitsplatz nicht mehr nutzen. oder gibt es da auch ne möglichkeit den pfad zu ändern?

wenn ich nämlich im startmenü nen rechtsklick auf eigene dateien mache und es verschiebe, liegt es zwar an nem anderen ort, aber die spiele/programme nutzen dann auch diesen pfad. und das will ich ja eben nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh