Eigene Dateien von WinXP

LeTHaL

Semiprofi
Hallo mein problem ist nachdem mir letztens meine WinXP installation nach gut 1 1/2 jahren endgültig verreckt ist :wall: :grrr: , bin ich zurück auf Win2k. nun hab ich aber das Problem das einige sehr wichtige daten sind in den Eigenen Dateien der WinXP installation, an die ich dringenst ran müßte. :fire:
Nur wenn ich mit 2k drauf zugreifen will verweigert man mir dne zugriff. wie komm ich an die daten ran?!? Würde mir es helfen wenn ich einfach mal mit KNoppix starte???
Und ich bin bei 2k der Admin also ich hab sämtliche rechte, nur net die um auf die eigenen dateien von XP zuzugreifen :heul:
könnt ihr mir da tipps geben?!? Außer winXP neu zu installieren, denn irgendein verfluchtes programm sollte mir doch meine daten wiedergeben :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hackemaier
wo kann ich das denn nachschauen? bzw wie kann ich die zugriffsrechte aus XP auf 2k überschreiben :confused:

das einfachste ist wohl noch wohl win xp drauf auf eine andere partition und die daten sichern

gibt es denn sonst keine andere möglichkeit an die daten ranzukommen :heul:

es wird intern ein hash wert vergeben den nur xp lesen kann, es sei denn über netzwerk, hast du die eigenen dateiene auf eine andere partion? oder auf der c: partion?
wenn die auf c: sind wäre es etwas blöde, ich habe meine auf d: verschoben (rechtsklick unter start\eigene dateien und dann auf eigentschaften und auf verschieben)
so könnte 2000 die auch lesen.

mfg
werner

mist geht a net. das ist zum kotzen, ich werd einfach meine windows 2003 server version *30tage test version* mal installen und hoffen das die mir zugriff verschafft. ansonsten ka XP kommt mir nichtmehr auf die platten drauf.

kein problem, hatte das problem diese woche in der firma neuer fileserver daten kopieren kein problem aber ich konnte die anderen auf dem alten nicht mehr löschen. ich glaub ich hab 3 stunden gebraucht um 7 gb zu löschen total fürn arsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh