eigene Homepage erstellen

BigJim87

Enthusiast
Hallo Leute

ich weiß nicht, ob dies der richtige Ort, für meine Anfrage ist, aber man kanns ja verschieben :rofl:

Also meine Freundin und ich würden gerne für unsere Hobby Zucht eine kleine Homepage aufmachen um den Käufern eine breitere Platform mit Vorabinfos etc. zu bieten.

Die Frage ist nun, wo man am besten eine kostenlose Homepage anmelden kann. Sie sollte schon bisl was hermachen, also nicht gerade so billig aussehen, dennoch sollte sie eigentlich kostenlos sein, oder nur 1 oder 2€ im Monat kosten.

Habt ihr da ein paar Empfehlungen für uns???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau möchtest du nun?
Jemand der dir eine Gratis Website erstellt oder Webspace der möglichst günstig bis Gratis ist?
Das sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe.

Wobei einige Webspace Anbieter auch solche Baukästen zum erstellen von Websiten anbieten. Aber sorry, du willst ja scheinbar ein Geschäft damit Bewerben, da würde ich schon etwas professionelles erstellen und nicht irgendein Hobby Projekt das komplett unansehnlich ist.

Hi,

also grundsätzlich ist es natürlich schwer eine Seite zu erstellen, die nicht billig aussieht, aber auch nichts kostet. ;-)

Ich gehe mal davon aus, dass du keine Vorkenntnisse hast bzgl. Webseiten-Erstellung (HTML, CSS, ...)?
Grundsätzlich wird es nicht ohne Einarbeitung in diese Thematik gehen, die stark die ist, hängt ein wenig von der Seite ansich ab. Soll die dynamische Inhalte beinhalten, also quasi Interaktion mit dem Benutzer (er soll dort etwas machen können, z. B. Kommentare hinterlassen, Sachen einkaufen, ...) oder rein statisch, da kann er sich die Seiten eben nur angucken und durchnavigieren, aber sie nicht selbst irgendwie beeinflussen (etwas hinzufügen beispielsweise). Je nachdem hängt dann auch die weitere Empfehlung bzgl. der Vorgehensweise ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Schau mal unter www.tophoster.de

...hatte dort bis vor kurzem ne projekthomepage. kosten waren ca. 20-24 € im jahr. zudem bietet der anbieter verschiedene tools an, die sich direkt vom Account-ui aus installieren lassen. u.a. joomla, wordpress (beides ermöglicht die relativ leichte Erstellung und Verwaltung des Erscheinungbildes/frontends einer homepage), verschiedene Gästebücher usw.
Einarbeiten muss man sich natürlich trotzdem.

Grüße!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ansonsten würde ich sagen du besorgst dir einen grafischen HTML Editor. Also ein Programm in dem du wie in Word alles Schreibst und gestaltest und dieses Prog macht dir dann eine Website daraus. Word kann das zwar auch, aber ist mMn nicht perfekt dafür.

Macromedia Dreamviewer finde ich ganz gut. Auch wenn ich selber mit Apple iWeb arbeite.
Du brauchst dafür keine Programmierkenntnisse in HTML, PHP oder Java. Es solides Grundwissen über FTP reicht meist schon aus.

Website erstellen - hochladen und fertig. Ist im Grunde auch alles in den Programmen drin.

Wirkt auf jeden Fall besser als so Baukastenwebsiten von den Freehostern.
Vor allem kannst du dir dann einfach billig ein bisschen Webspace und eine .de Domain kaufen und gut ist.

Hier bekommst du zB eine .de Domain mit 200MB Webspace, Subdomains und Emailweiterleitungen für 1,29€ im Monat.

Dann hast du alles Werbefrei und wie professionell es aussieht liegt nur noch an dir.

(Mit dem Dreamviewer hast du vor allem ein Werkzeug in der Hand, welches mit deinen Fähigkeiten wächst. Kannst du mehr, klickst du auf ein paar Buttons und bekommst endlos mehr Möglichkeiten - typisch Adobe)

EDIT: Ich habe es mit nicht genau angesehen, aber hier hast du ein Programm wie iWeb, welches keinerlei tiefer gehende Kenntnisse erfordert: http://www.webacappella.com/

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen Dank für eure Posts bisher

Grundsetzliche Idee dahinter:
Meine Freundin züchten Rennmäuse, aber nur als Hobby ohne kommerziellen Hintergrund.
Die Homepage sollte eigentlich nur ihre Arbeit presentieren, die einzelnen Zuchttiere mit Bildern und auch mal ne Rubrik abgabetiere etc.
Ich hab hier mal ein Beispiel gefunden, welches mich optisch sehr Anspricht:
Rennmauszucht im Sdschwarzwald - "Clan of La Salia del Sol"

PS: ich hab auch ein MacBook.. also MacSoftware würde mir schonmal gut gefallen ;-)

wenn du dich in HTML und CSS hineinarbeitest kannst du das auch in ner stunde selbst schreiben

im programmieren kann ich leider gar nichts.. und hab auch keine zeit mich einzuarbeiten..
Eigentlich reicht mir auch an Anbieter, der nach dem Baukasten Prinzip mit vorgefertigten Designs etc. arbeitet

HTML ist nur eine auszeichnungssprache und echt nicht schwierig. in der heutigen zeit kann man das wissen immer gut gebrauchen. alternativ gibts für mäuseschieber CMS, aber der zeitaufwand ist bei kleinen seiten auf die dauert weitaus größer

was macgeiwa geschrieben hat, klingt doch für dich ganz gut.
für den Zweck brauchst du dich erstmal auch nicht in html einarbeiten, finde ich

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Wenn du einen Mac hast nimm einfach iWeb - einfacher geht es nicht. Nicht eine Zeile Code dabei.

Dazu noch entweder kostenloser Webspace alá funpic.de mit Werbung oder ein 1-2€ Webpaket mit .de Domain und Werbefreiheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf ein Baukastensystem setzen. Entweder etwas in Sachen Blog oder in Richtung cms.
Nachdem ich selber schwer auf der Suche nach einem cms war was auch ein Einsteiger verstehen kann und nicht zu komplex ist, bin ich bei e107 hängengeblieben.
Schau es dir mal an, braucht nicht sonderlich viele Kenntnisse, aber etwas html, css solltest du auch da verstehen können.

Wo bekomm ich denn iweb her?
wird anscheinend von Apple nicht mehr vertrieben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh