eigene Hp erstellen !?

pes-forever

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
10.469
Ort
Schwabenland
hi,
ich möchte gerne eine eigene Hp haben. Ich habe von dieser Materie noch keine Ahnung.
Deshalb benötige ich eure Hilfe.Ich suche einen kostenlosen hoster für die Domain. Sie sollte möglichst werbefrei sein und auch genug Speicherkapazität haben. Wie viel soll mb/gb soll sie so ca. haben?
Was gibt es sonst noch zu beachten? Ich hoffe ihr könnt mir mit Tipps und Erfahrungen helfen.

Ich bedanke mich im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne hp die einigermaßen(definitionssache) professionell aussehen soll schüttelste nich mal eben ausm ärmel.

ansonsten gibts da nur selfhtml. damit befassen und wenn du damit klarkommst biste schon ganz gut dabei

http://de.selfhtml.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pes-forever.

Lass dich nicht abschrecken, man kann nie früh genug mit solchen Sachen anfangen...

Zu allererst:

In HTML was zusammen zu frickeln ist leicht, für gutes HTML / eine gute Seite braucht etwas mehr!

An deiner Stelle würde ich mir ein Buch (HTML mit CSS von Kopf bis Fuss ist gut) besorgen und das mal durchackern, anschließend kannst du dir immernoch Sorgen über Hosting, etc... machen.

Gruß Duefi
 
Beschäftige dich erstmal lokal auf deinem PC mit HTML und bau da die Seite zusammen. Wenn sie fertig ist kannst du immer noch einen Hoster suchen und sie hochladen.
Eine unfertige Seite, die schon öffentlich zugänglich ist, macht nur einen schlechten Eindruck.
 
So wie Duefi sehe ich das auch.

Es braucht einfach Zeit bis man sich in so etwas eingearbeitet hat und auch das erreicht was man sich vorstellt.

Das beste außer einem guten Buch ist außerdem jemanden an der Seite zu haben, der sich damit auskennt ;)

Vielleicht hat ein Freund oder Bekannter schon Erfahrung damit und kann Dir ein wenig weiter helfen, sich diverse Dinge live mal vorführen zu lassen macht das Lernen und Verstehen um einiges einfacher.

Eventuell gibt es ja auch eine AG in deiner Schule.

mfg lodur
 
Als ich mit html anfing war ich auch 14. Dann kam mit 15 CSS-Style und nun mit 16 PHP. Einfach Seiten, wie http://de.selfhtml.org nebenbei offen haben und lesen und programmieren...
Wenn du die wichtigsten Dinge von html im Kopf hast, ist es easy ;)

Bei Fragen einfach andere User Adden (ICQ, jabber...) und fragen.
 
ich schließ mich den anderen an. Damit ne ordenltiche Page rauskommt muss erstmal ein Design her, danach sich mit der Materie vertraut machen (selfhtml+css) und zuguterletzt für ein gehobenes auftreten ein CMS á la joomla.

edit:
achja ich war auch erst 16 als ich ich mich mit design und Photoshop auseinandergesetz hab und mit 18 dann in die Branche eingestiegen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner tipp: im Scripting unterforum gibts ne gute linkliste von Nascar, da findest auch tutorials, du musst halt bereit sein etwas zu lesen und zu lernen, sonst wirds leider nix ;)
 
An deiner Stelle würde ich auch erstmal die gängigen Programmiersprachen lernen.

Das heist für Webseiten gibt es da: HTML, CSS, php, SQL, Java, Flash (sollte ich was vergessen haben, bitte ergänzen)

Dann lernst du erstmal die Grundlagen davon was du brauchst. Um die Webseite auf deinem eigenen Rechner zu testen (sofern du PHP etc. implementierst) empfehle ich Apache.
Da kannst du auch schonmal mit SQL und PHP herum experimentieren.

Bei Selfhtml steht schon ziemlich viel über diese Programmiersprachen. Als Tool zum erstellen der Webseite empfehle ich html. Ist kostenlos und hat schon einige Funktionien integriert die du brauchst. Das gute daran ist, es hat eine Vorschaufunktion und du siehst den Code der verwendet wird und lernst erst noch dabei.

Als allererstes musst du dir aber mal überlegen um was sich die Webseite drehen soll. Also was alles kommt drauf, wie sollte das Design sein, wie ist sie aufgebaut usw.
Eventuell musst du dann noch Grafiken für Hintergründe, Buttons usw. erstellen.

Ach ja, momentan sehr beliebt ist Joomla.
Ist ein Content Management System, kurz CMS. Der Vorteil davon ist das vieles schon vorgegeben ist und du nur noch nach deinen Wünschen anpassen musst. Nachteil, es sieht fast jede seite gleich aus und hat keinen persönlichen Touch.
 
erstmal html, dann css, und dann mit php etwas einarbeiten und erst dann sql

java und flash braucht man eigtl nicht ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh