eigene Personas erstellen (Firefox)

Selecta

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
8.924
Hey wer von euch hat schon seine eigenen Personas für Firefox erstellt?

Hab grad mal zwei zusammengebastelt und in die Firefox Persona Gallery hochgeladen. Allerdings werden die wohl erst von denen kontrolliert und müssen freigegeben werden. Weiß jemand von euch aus eigener Erfahrung wie lange das in etwa dauert oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, aus den zwei Bannern für oben und unten eine Art Persona-Datei zu machen?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm scheinbar hat das hier noch niemand gemacht :fresse:

Egal die Dinger sind jetzt nach 5 Tagen online gegangen. Jetzt möchte ich euch bitten die mal auszuprobieren. Ich bin noch skeptisch was die Passgenauigkeit angeht. Es heißt zwar zB der Header soll 3000x200px betragen aber effektiv sehe ich dann nur die Hälfte davon in meinem FireFox. Also hab ich das Zeug was ich drin haben wollte nur auf die obere Hälfte begrenzt. Problem könnte dann sein wenn irgendjemand sein FireFox Header vergrößert (ka wie das gehen soll oder warum man das machen sollte) wird das Theme möglicherweise mit unschönen Rändern abgebildet.

Probierts einfach aus hier ist der Link: Personas for Firefox | Personas by BlackST

Und so sollte es aussehen:



PS: Vorraussetzung ist FireFox 3.6 oder das Persona Plugin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir (1280x1024) genauso aus wie auf deinen Screenshots, gefällt mir aber nicht :p
 
Joa das hab ich mir schon gedacht. Ist halt ne Zwickmühle, entweder wird bei den Usern was abgeschnitten oder es bleibt jede Menge Freiraum. Abgeschnitten find ich wäre jetzt nicht so schlimm, zumal die meisten ja die Lesezeichenleiste drin haben würde ich sagen. Blöd wirds erst wenn man die Leiste noch vergrößert. Dann würde man nämlich zumindest bei dem Black ST Theme einen hässlichen abgeschnittenen Rand unter dem Foto des STs sehen. Die Frage ist wie kann man die Leiste eigentlich noch größer machen? Gibts ja nur 3 Symbolleisten unter Ansicht und die hab ich aktiviert. Trotzdem sehe ich nur geschätze 100-120 der geforderten 200 höhenpixel :confused:
 
Nützlich sind sie echt nicht...

diese Personas. Zu grell, zu fuzzelig, du findest dich in deinem Internet nimmer zurecht. Wirklich nix was die Menschheit braucht.

Aber einen Vorteil haben sie doch: du kannst irgendeins auswählen und installieren. Danach entfernst du es wieder. Danach ist der Kopf deines Firefox echt clean und übersichtlich.

Natürlich ist das nicht ganz im Sinne der Firefox-Designer, aber für praktische Arbeit empfiehlt sich nix anderes. Unter den vorgeschlagenen Personas habe ich kein einziges gefunden, was nicht durch irgendwelche unsinnige Krakelei den Firefox-Kopf in ein Captcha verwandelt.

Gruss
ol chatterhand
 
Ich hab für meinen Arbeitgeber nen Persona erstellt, was wir jetzt immer auf die Firmenrechner mit "aufspielen". War teilweise ne ganz schöne Fuzzelarbeit aber mit ein wenig rumprobieren hats schlussendlich geklappt.

Personas for Firefox | Lorenz Dental
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh