Eigene Win7 Wlanverbindung als Hotspot einrichten

Nugu

Enthusiast
Liebe Luxxer,

ich möchte meine Wlanverbindung für andere Freigeben können.
Bis dato habe ich nur Tools gefunden, welche die LAN Verbindung freigeben können.

Kurz gesagt, ich möchte aus meinem Laptop einen Hotspot machen - welcher die aktive Wlanverbindung nutzt.
Ist das überhaupt möglich?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht aber nur, wenn der Laptop per LAN mit dem Internet verbunden ist. Such mal nach ad hoc wlan.
Konnte man auch einfach über ne batch Datei an und ausmachen.
Wird allerdings nicht von jeder Netzwerkkarte unterstützt

Mit dem Tool "Virtual Wifi" hat es geklappt!

Jedoch nur 1 mal, nun bekomme ich ständig die Nachricht am Handy - Ip Adresse wird abgerufen.... und gespeichert, gesichert.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Lg

Danke dir! Das Tool hatte ich damals.

Jedoch klappt es trotzdem nicht mehr - bekomme die Meldung "Virtual Router could not be started"

Vl hab ich irgendetwas verstellt... ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh