Eigenen Push E-Mail Server

komo

Neuling
Hallo,
ich hab mal eine vielleicht ganz blöde Frage. und zwar läuft mein handy vertrag demnächst aus, somit kann ich mir bei der verlängerung ein neues handy aussuchen, das was ich ins auge gefasst habe besitzt die Möglichkeit von Push EMail.

ich möchte allerdings nicht wirklich extra geld bezahlen für diesen dienst. da ich von der uni Windows Server 2003 und Exchange 2003 bekommen kann ist mir der gedanke gekommen selber so einen server aufzubauen. (mit den SP´s soll das auch gehen.)
jetzt ist nur die frage wie das ganze funktioniert. ist das so, wenn eine email bei dem exchange eintrifft das dieser mir die mail weiterleitet oder greife ich mit meinem smatphone auf den exchange über gprs zu und hole die mails ab? wenn das so wäre, könnte ich auch direkt auf meinem POP zugreifen. kommt aufs gleiche raus.

oder ist dieser Push dienst nur eine art sammelabfrage mehrerer Pop Konten, die man dann über ein Postfach abruft?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh