[Kaufberatung] Eigener erst zusammengestellter PC. Funktioniert das so? oder wurde was vergessen bzw

unseran

Neuling
Hallo zusammen.

Ich habe einmal versucht einen neuen Desktop zusammen zu stellen. Da ich das jedoch noch nicht zuvor gemacht habe, ist nun die Frage ob ich etwas vergessen habe oder ob evt. etwas nicht kompatibel oder veraltet ist. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Der PC sollte für für Gaming sein im Bereich CoD MW3, Starcraft 2, swtor. Natürlich sollte der PC für 2-4 Jahre reichen um "mittelmäßige" Spiele mit relativ maximalen Einstellungen zu spielen.

CPU AMD FX-4100 (4x 3.6GHz) 4MB SockAM3+ (Zambezi) BOX
CPU Kühler Noctua NH-U12P SE2 CPU Kühler (Sockel 1156/1366/775/AM2/AM2+/AM3)
Mainboard Gigabyte GA-990FXA-UD5 GL/SATA600/R/eSATA/FW/USB3.0 990FX ATX SockAM3
Grafik Sapphire Radeon HD 6950 2048MB GDDR5 Dirt3 Edition PCIe 2xDVI/HDMI/DP - Retail
RAM 4 x 4GB Corsair Vengeance Blau DDR3-1600 CL9 (9-9-9-24) RAM DIMM
BR-Brenner http://www.cyberport.de/pc-und-zubeh...be-retail.html
SSD 120gb +schiene http://www.cyberport.de/pc-und-zubeh...l-sata600.html
Schrauben und Kabelfalls nötig
Gehäuse http://www.cyberport.de/pc-und-zubeh...rz-o-nt--.html
Windows 7 64 bit - Habe noch eine Original Version
Netzteil BeQuiet 650 Watt Momentanes sollte ausreichen
Festplatte HHD500 GB - vlt alte verbauen wenn nicht neue 1TB

Preislich komme ich ca auf 1100 Euro mit den Komponenten. 100 Euro Puffer hätte ich dann noch ca. Danke nochmals für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muß es unbedingt ein AMD System sein ?? Ich würde mir lieber einen Intel Core i5-2500K mit einem passenden Board nehmen !

Ich stimme meinen Vorpostern zu, AMD Bulldozer ist nicht zu empfehlen!
Beim Netztiel reicht mehr als locker das: BeQuiet Straight Poer E9 480W
Die Speicher haben einen hohen Kühlkörper, bist du sicher, dass sich das mit dem CPU Kühler ausgeht?

Zuletzt bearbeitet:
Nur 8GB Ram und n kleineres Netzteil plus den i5 und des sieht schon besser aus

Intel Core i5 2500K ~180€
ASRock Z68 Pro3, Z68 ~85€
( Cougar A450 450W ATX 2.3 ~50€ ) Du hast noch ein altes?

Und ein Noctua muss es auch nicht sein es tut auch ein Mugen ;)

Danke für die vielen Antworten erstmal. Hab jetzt schon von einigen Leuten den Rat bekommen den beschriebenen i5 zu nehmen. Hätte evt noch jemand eine Gesamtliste die er mir empfehlen würde?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------

Hätte hier mal eine neue liste und würde mich über einen kleinen check freuen.

Core i5 2500 k
MoBo: ASRock Z68 Pro3
Kühler: Terhmalright HR-02 Macho
RAM: Corsair Vengeance Low Profile
GraKa:Asus 6950 DCII
SSD: Crucial m4 128GB
LAufwerk: BR-Brenner
Case: Coolermaster HAF912 Plus

sieht super aus. Die ATI karte is natürlich geschmackssache ;) kenne mich bei denen auch net aus.

ansonsten vllt. die hier? Asus GTX 570 DCII die zieht ordentlich los :d

case ist auch erste sahne wie die meisten von coolermaster :) da passt auch ne lange graka rein wenn man den HDD Käfig entfernt :d

edit: brauchst du den BR Brenner? Denk wirklich drüber nach, weil ansonsten spar dir den und verbau dafür halt nen AsRock Extreme3 Gen3 oder so ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh