Eigenes Case wass muss ich beachten?

M3t3

Neuling
Hi will mir aus Metall (mal scheun weclhes) ein einigeer masses flaches gehäuse bauen was muss ich mal konkret beachten?

Also es sollen nebeneinander 2DVD+LW´s reinpassen und oben als obere deckplatte soll ien ewindowplatte drauf evetnl. später mit lüfterausspahrung dannach möchte ich dass mit ner folie bekleben oder lacken mal schaeun...
Also was muss ich beachten? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erstmal solltest du dir konkrete skizzen machne!

wie soll es aussehen? zu welchen zwecken willst du es haben?

hast du die Werkzeuge um Metall zu bearbeiten?
Irgendwelche erfahrungen?

Hi will mir aus Metall (mal scheun weclhes) ein einigeer masses flaches gehäuse bauen

hab ich den richtig verstanden?
"Hi will mir aus Metall ein einigermaßen flaches Gehäuse bauen"

ja es soll ein flaches gehäuse aus metall werden also mien dady schlug mit kunststoff vor aber da musste ich nur herzhaft lachen da der PC jenachdem ja auch zeimlich eiss wird und es sollte ja auch was aushalten ;-)

Mit was muss ich beachten meinte ich so sachen wie bestimmte halterrungen etc.

Werkzeuge habe ich nen dremel der ja universal einsetzbar ist und mr steht ein elektroschweiss gerät zur verfügung (von meinem dad)

Erfahrung nun ja also in Xbox sachen wie LEdßs oder so schon ^^

Skizze mache ich mal morgen in der schule iene muss mal scheun wie ich sowas hochladen kann ^^

Also allgemein würde Ich Alu vorschlagen, aber die Kounstoffidee find ich auch nich schlecht :fresse:
Wie flach soll es denn werden? Würdest du uns die Maße bekanntgeben?

DAss ist halt dass Problem wegen den PCI Karten und dem NT kann es ja net ultra flat werden ;-) da ich mir gegen weinachten nen neuen PC hohlen will, werde ich aber wenns sein muss bei dem Plexiglass eine ausspahrung für nen lüfter machen was ja 1. gut aussähe und 2. auch noch der lüftung halber gut wäre also es muss MINIMAL so hoch sein wie dass netzteil was jetzt bei mir:
9CM
was 2 cd laufwerken entspricht ^^

Jedoch die PCI Karten machen mir bei der Planung noch Probleme ^^ da diese ja auch wieder:11Cm hoch sind also maximal es wäre aba schonmal trotzdem flacher wie mien acryl case :d

Da ich am überlegen bin mir dass system später mit ner wakü auszurüstung wären ja auch 2extra cd scächte nötig weil ich so nen geilen tank will ^^

Zuletzt bearbeitet:
Falls du es dennoch Flach machen möchtest gibt es genügend alternativen ;)
Wegen den PCI Karten würd ich es so machen wie MaicoX einst.

Guck dir einfach folgende Seite an und gucke stehts auf den PCI Anschluss: http://www.hq-modding.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8&postdays=0&postorder=asc&start=20

Man kann ehrlich viel von MaicoX lernen :coolblue:

Ach und wegen dem Netzteil: http://cgi.ebay.de/SHUTTLE-SILENTX-...ryZ38858QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist wzar sehr Teuer aber würdest du bstimmt irgendwo anders günstiger bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier noch nen shuttle nt rumliegen! falls du dich gegen das ATX Nt entscheiden solltest, meld dich bei mir!

aber kunstoff klingt doch auch gut!

weiss nicht ob plastik so gut dafür geeignet ist, da es schon stabil sein sollte das es bei mir unterm schreibtisch liegt und metall halt auch nicht so unempfindlich ist jedoch fällt alu weg weil es zu teuer ist =( müsst verstehen bin ein armer 15 jähriger 10. Klässler der für nen Intel core2duo PC! am sparen ist also auch MB HD GraKA und er muss Gamiing tauglich sein aba die Alu preise hauen mich einfach nur um ^^
Ausserdem soll es zum Grossteil (alles ausser die Deckplatte ) Verschwissen werden und ich denke mit sekundekleber najaaaaaaa ^^
Und MDF wir garantiert wieder zugross optisch gut weil man dass ja schliesslich auch lacken kann oder auch ne folie druafkleben kann habe mir ne comoflage oder chrom ^^.
Netzteil aheb ich mir jetzt erst nen 550 Watt geholt dann steige ich glaueb ich nicht um aber danke für´s angebot =)))

Gr337z Mete

Ausserdem soll es zum Grossteil (alles ausser die Deckplatte ) Verschwissen werden und ich denke mit sekundekleber najaaaaaaa ^^

Du möchtest dir ein Gehäuse bauen und das mit sekundenkleber?

Wenn du dir dein neues system kaufst, wie wäre es den dann gleich mit einem komplett neuem case?

Ne ich möchte mir kiens mit sekundenklener bauen dass war eine anspielung darauf dass sowas nicht wirklich dass wahre ist ^^ ich möchte aus metall ^^
Und nen gekauftes case kann isch ja jeder besorgen will mir aber mal eins selber basteln ^^

Egal wielange es dauert ^^

gr337z mete

das hatte ich mir schon fast gedacht, das es eine anspielung seien sollte ;)

also mein tip du besorgst dir ein paar vierkant alu stangen, als grundkonstrukion.

und dann überlegst du dir mir welchem material du weiterbauen möchtest.

jo thx denke so werde ich´s machen aba muss warten der aspuf von einem rolla ist dazwischen gekommen -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh