Eigenes Gehäuse für Radi + Pumpe ?

Kesandal

Enthusiast
Hallöle zusammen :d

ich weiß ja nicht, aber vllt bin ich der einzige mit so einer Verrückten Idee :d
Zumindest hab ich so gut wie nichts hier gefunden.

Geht um folgendes;
Mein Gehäuse (Lianli PC7-SE) hat kaum noch Platz für einen Radi + sonstigen WaKü-Kram. Hab da zur Zeit 2 Optische laufwerke + 3Hdd's in Bitumengehäusen :xmas:
Naja, ich bin halt auf die Idee gekommen, - wenn ich dann den Rechner aufrüste - mir gleich eine WaKü mit zu kaufen.
Allerdings sollte diese nicht intern verbaut sondern extern in einem Gehäuse in einem Gehäuse (DVD-Player look vllt) ihren Platz finden. (also Radi + Pumpe).

Was meint ihr , ist sowas technisch realisierbar ?

Gruß,
Kesandal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar is das machbar...zwischen die cases kommen dann schnellkupplungen usw...

bin weg - bye@all

Vllt bin ich ja Blind, aber wie gesagt nirgends was gefunden.
Hast Du vllt paar Links für mich wo ich mir solche Projekte anschauen könnte ?:)

Nene will nicht so nen klotz ^^
Will mein schönes LianLi Gehäuse behalten =)
Das Gehäuse für die WaKü soll im Dvd-player-look sein. Sprich flach und eher breit :)

Möchtest Du denn die WaKü passiv betreiben? Wenn da nämlich die Lüfter noch drauf kommen, dann wird es langsam schwierig mit flach.

Und wenn Du sie passiv betreiben möchtest, dann muss die warme Luft aus dem/den Radi(s) auch gut entweichen können.

Also - was verstehst Du unter flach? Du hast ja eigentlich schon eine sehr konkrete Vorstellung davon wie das ganze ausschauen soll.

Spontan käme mir die Idee ein altes HiFi-Bauelement (am besten Cass.Deck) bei eBay für lau ersteigern. Die Frontblende durch eine Metallblende ersetzen und dann passt das. Für die Anschlüsse kannst Du ehemalige Cinch-Anschlüsse aufbohren und einen Steckeranschluss haste auch schon (musst Du nur noch Deine Pumpe von innen anlöten).

Apropos Pumpe - Dir ist dann naürlich klar, dass eine paralles Schalten von Pumpe und PC sich dann schwieriger gestaltet. Was für WaKü-Hardware hast Du eigentlcih?

Also ich würde mal sagen... da sich nicht die Frage stellt, ob das machbar oder sinnvoll ist, ist das wohl besser aufgehoben in der Case-Umbau Section. ;) Dort wird Dir sicherlich gezielter geholfen.

Noch habe ich keine einzige Wakü-Komponente.
Steht alles noch offen.
Der Punkt ist für mich ich muss mich erstmal entscheiden ob ich einen Tripple oder gleich hier sowas nehme
726_1.jpg

Aufrüsten werde ich ja wenn der Conroe oder AM2 da sind.
Zu kühlen wird also ein Conroe oder z.B. ein X2 4400, NB, X1900xt bzw. vergleichbar. Passiv krieg ich das glaube ich nicht hin ;)
Ich denke eher ich nehme 12er (oder gar 14er?) Yate-Loons auf 5V.

Die ganze Idee kam eigentlich daher, als ich die Thermaltake WaKü gesehen hab
303662.jpg

In dem Styl soll das also später aussehen ;)

Werde Dir doch erstmal über die max. Außenmaße klar. Sowas wie ein Mora & Co könnte da schon zu groß sein. Ist ja auch eine Frage der Kosten! Man kann ja auch bspw. zwei Triple Radis kombinieren und hat noch ausreichend Platz für Pumpe & Co

also ich hab des öfteren mal komplettsets gesehen, die allerdings die ausmaße einer usv hatten, radi und pumpe sind da glaub ich integriert, ich guck mal nach nem link

Hab mich noch ein Bisl umgeschaut.
Der Cora ist 42/30/5 in den Ausmaßen. Eigentlich gleich so groß wie mein Vid. Rekorder ^^
Aber Lüfter krieg ich da nicht drauf oder ?
Ein Tripple ist ca. 41/14/5 groß. Wenn ich die nebeneinander dann stelle haben wir ca. 41/28/5.
Der Mora hingegen ist 40/40/5 ca.

Die frage wäre jedoch ob ein Mora da nicht besser wäre als 2 "kleinere" tripple Radis..

€dit: Über die gesammten Kosten der Wakü hab ich mir nicht noch genaue gedanken gemacht. Denke mal 300-400Euro maximal. Weniger ist natürlich besser :d

Zuletzt bearbeitet: