Eigenschaften für Spieletauglichen 19" TFT?

krecki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
4.259
Ich suche einen 19" TFT der nicht so teuer ist. dieser soll ausschließlich zum Zocken genutzt werden.

Welche Eigenschaften sollte dieser TFT haben.

Mindestanforderung an:

Helligkeit: >= 300 cd/m²?
Kontrast: >= 500:1?
Blickwinkel: >= 170°/170°?
Reaktion: >= 12ms?

Auf was muss sonst noch geachtet werden???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollten unter 8 ms sein ! soweit ich informiert bin
 
das kann man leider so nicht beurteilen. Man muss sich nen TFT schon ansehen, damit man weis, ob er tauglich genug für jemanden ist.
 
Die meisten TFTs von 8-16ms haben REAL etwa die selbe Reaktionszeit (20-25ms)
Nur die Overdrive-TFTs von Viewsonic mit 4ms sind etwas drunter (15-20ms)
Dabei haben die Viewsonic schon fast die Schlierenfreiheit eines CRTs.
Die anderen sind auch spieletauglich, schmieren aber eben ein bisschen.
Helligkeit und Kontrast sind nebensächlich, da geben die Hersteller auch nur Laborwerte an. Genau wie beim Sichtwinkel sind die Angaben deiner Übersicht in etwa Richtwerte.
 
Allgemein kann man das nicht so sagen, da viele Hersteller bei den Zahlenangaben eher schätzen ;)

12ms oder weniger und 500:1 sollte er schon haben. Blickwinkel ist wenn man alleine dran zockt wohl eher egal.

Achte auf Schlierenbildung sowie Farbverfälschungen bei Bewegungen.

Mein Tip:
Hyundai L90D+
Habe nen Freund und habe ich selbst schon dran gezockt. Sehr perfekt für Games, auch bei empfindlichen Artgenossen wie mir :fresse:

Ich mache nicht gerne Fremdwerbung aber www.prad.de kennt sich mit TFTs bestens aus. Da gibts auch mehrere Kaufberatungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank erstmal, ich schau mir die Seite mal an!
 
Bei dem Blickwinkel von oben müsste es schon ein VA Panel werden. Soll der TFT nur zum zocken sein?
 
nur zum Zocken, der Hyundai L90D+ hats mir im Moment angetan!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh