Eigenständige Programme bei C++

0verl0ad

Enthusiast
Mit den Standartseinstellungen werden die Projekt immer so Compiliert das man sie nur auf einem Rechner laufen lassen kann auf dem auch C++ ist. Ich weiß das man mit irgendwelchen Einstellungen das so machen kann das die programme auf jedem Rechner laufen, nur weiß ich jetzt nicht mehr wie das geht.

Es wäre gut wenn mir jemand sagen könnte wie das geht.

add* Und es wäre auch gut wenn mir jemand sagen könnte wie man ein anderes Icon einbaut. Das normale von C++ sieht scheiße aus ;)

MfG
0verl0ad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vermute mal du meinst mit C++ die entwicklungsumgebung, du kannst bestimmt irgendwie eine .exe erzeugen und die dann auch auf dem anderen rechner nutzen, aber wir bräuchten erstmal ein paar infos das wir dir da überhaupt weiterhelfen können ... zb welche Entwicklungsumgebung nutzt du

Ich benutze C++ Builder 6.

Wegen den Programmen habe ich was gefunden

Eigenständige Auslieferungsversion erstellen

Um ein lauffähiges Programm zu erzeugen müssen nach der Testphase die benötigten *.dll´s und Programmcode eingebunden werden, der allen C-Builderprogrammen gemeinsam ist.

Vorgehensweise:
• Unter Projekt  Optionen
• Register Packages: „Mit Laufzeitpackages compilieren“  deaktivieren
• Register Linker: „Dynamische RTL verwenden“  deaktivieren
• Register Compile: Schaltfläche „Endgültig“ bestätigen
• Anschließend Projekt compilieren  Es entsteht eine lauffähige EXE-Datei
Aber wegen Icon noch nichts ..

Und wie kann ich bei Editfeldern eine maximale Zeichenfolge/menge einstellen. Ich hab ein Programm das was Berechnen soll und da kommen Ergebnisse mit vielle Nachkommastllen raus und ich brauch nur 2.

Zuletzt bearbeitet:
du musst deine ausgabe halt entsprechend formatieren solltest einfach mal nach parametern suchn die du angeben kannst, oder halt ein Integer statt Float verwenden dann hast aber gakeine Kommazahl

wegen icons ... ka ich weis nur das du eine .ico brauchst aber am besten mal ein bissl in deim Programm durchklicken

gibt 2 Möglichkeiten entweder die Round-Funktion benutzen
oder quick n dirty folgendermaßen ...

int dirtyRound(double d) { return d<0?d-.5:d+.5; }

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh