Eigentlich AMD oder doch lieber Nvidia?

Minga bua

Enthusiast
Hi Leute,

nachdem meine 7950 Windforce immer mehr und mehr fiept werde ich die Karte einschicken. Da ich mir aber sowieso eine etwas stärkere kaufen wollte stellt sich mir nun die Frage welche.

Eigentlich war ich ja der Meinung eine AMD wäre prima. Sollte dann eine 290 werden.
Aber ich lese so oft von Problemen mit Temperaturen, Lautstärke, Leistungsschwankungen..
Ich bin mir einfach nicht mehr sicher ob nicht vielleicht erine GTX780ti nicht besser wäre.

Befeuert werden soll ein Dell 3011 @ 2560*1600 Auflösung

Core i5 3570k@ 4,3Ghz
16GB ram uswusw.

Gespielt wird momentan WoW, War Thunder, Dota und bald Titanfall.
Des öfteren wird auch ein zweitbildschirm angeschlossen.

Liege ich nun falsch und sollte einfach zur AMD greifen?

Helft mir bitte.

Danke^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neue AMD Serie hat meiner Meinung nach eine top Preis Leistung. Greif zu einer r9 280x(7970 mit verbessertem Layout). Da hast du auch keine Probleme mit dem Kühler und der Temperatur.
Gesendet von meinem GT-I9500 mit der Hardwareluxx App

Also wenn dann würde ich schon gerne die 7950 durch eine 290 austauschen und nicht durch eine 7970. Da hätte ich ein blödes Gefühl dabei :d

Erstmal haben wir einen Kaufberatungs-Unterforum. ;)

Am Ende ist es eine Frage des Geldes. Die 780ti ist je nach Spiel mal mehr oder weniger deutlich schneller als eine 290, aber sie kostet auch ca 170€ mehr als eine 290 mit ordentlicher Custom-Kühlung (Mit dieser sollte eine 290 eigentlich relativ stabil laufen, aber Modell-abhängig).

:moved:

Eine 290 wäre aus meiner Sicht auch ne sehr gute Wahl.
Sollte aber definitiv eine im Custom Design werden.

Ups sorry habe das Unterforum ganz übersehen. Danke fürs verschieben!

Hmm.. also doch eine 290. Die 290X wird sich wohl nicht wirklich lohnen oder?

Welche 290 custom wäre denn momentan die "beste"?

Okay hab mir nun die Sapphire 290 tri-x OC bestellt.

Vielen Dank.

Nvidia GeForce GTX Titan Black mit 6 GB im Test (Seite 4) - ComputerBase

Es sind im aktuellen CB Test 8% Differenz.
Grob eher gleichflott unter dieser Auflösung, 8% sind nicht relevant, vor allem nicht bei dem Aufpreis für eine GTX 780 Ti.

Mick_Foley schrieb:
Die 780ti ist je nach Spiel mal mehr oder weniger deutlich schneller als eine 290, aber sie kostet auch ca 170€ mehr als eine 290 mit ordentlicher Custom-Kühlung (Mit dieser sollte eine 290 eigentlich relativ stabil laufen, aber Modell-abhängig).

Stabil läuft auch eine Karte im referenzdesign. Und mehr oder wenig deutlich sind die Unterschiede auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh