Eignet sich Demineralisiertes(Aqua dem) Wasser für die Wakü?

srbo

Neuling
Demineralisiertes Wasser
Definition, Bedeutung, Erklärung im Lexikon

Deionisiertes oder demineralisiertes Wasser ist Wasser (H2O) ohne die im normalen Quellwasser und Leitungswasser vorkommenden Mineralien (Salze, Ionen). Es wird in der der Chemie und der Biologie als Lösungs- und manchmal auch als Reinigungsmittel verwendet.

Demineralisiertes Wasser wird durch Ionenaustausch aus normalem Leitungswasser gewonnen. Es kommt teilweise als destillatgleiches Wasser in den Handel, wenn es zusätzlich noch entkeimt wurde. Im Gegensatz zu echtem destilliertem Wasser enthält es aber noch wesentlich mehr organische Verunreinigungen.

Mache momentan ne Ausbildung als Medizinisch Technischer Assistent und bei uns gibbet Tonnenweise Demineralisierte Wasser, kann es sogar mittels Maschiene selber herstellen, somit muss ich keine Kohle für extra Wakü Wasser ausgeben. Nun wollte ich wissen, ob schon einer mit Demineralisiertem Wasser erfahrung gemacht hat. Im prinzip ist es ja das selbe wie Destiliertes Wasser nur das es mehr organische Verunreinigungen gibt.

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte kein problem sein. und ich habe für 5 liter des "extra wakü wasser" gerade mal 99cent bei trinkgut bezahlt ;)

hypo schrieb:
sollte kein problem sein. und ich habe für 5 liter des "extra wakü wasser" gerade mal 99cent bei trinkgut bezahlt ;)

Extra Wakü Wasser? Du meinst destiliertes :)... mmh, 99 Cent für 5 Liter klingt o.k. Wo kann man es sich den kaufen? tringut was?

Zuletzt bearbeitet:
Demineralisiertes Wasser geht ohne Probs.. das ist genau das gleiche was man im Laden auch als "destiliertes Wasser" kaufen kann.. hab ich drin, richtig destiliertes Wasser aus der Apotheke ist auch zu teuer.

mfg :)

dito

das was du als "destiliertes wasser" kaufst, IST demineralisiertes wasser.

und das zeuch kostet wirklich höchstens 2€, bei 5litern...

LOL, naja ist ja auch klar. Deminilarisiertes Wasser ist ja auch 1000 mal leicher und günstiger herzustellen :). Najo, danke Guys. Werde mal ein paar Kanister in die Schule mitnehmen...

Mmh, welche Mittelchen sollte ich am besten ins Demineralisierte Wasser geben? Wollte mir dieses UV-Fluid bei alphacool kaufen :).

ac korroschutz is pflicht, alles andere is optional ;)

jupp, das mein ich. damit dürfte deine wakü lange halten ;)

zwischendurch mal das wasser wechseln soll aber auch nich verkehrt sein :fresse:

mantodea schrieb:
jupp, das mein ich. damit dürfte deine wakü lange halten ;)

zwischendurch mal das wasser wechseln soll aber auch nich verkehrt sein :fresse:

Oh, sehr schön :). Wie oft soll ich das Wasser eigentlich Wechsel? Alle drei Monate? Würde noch gerne UV Aktive Farbe verwenden, habe aber gelesen, dass dies nicht sonderlich gesund für meine Wakkü sein soll .. :hmm:

alle 3 monate? nää

also alle halbe jahr... oder alle 9monate. das reicht eigentlich dicke...

und warum sollte die nich gesund sein? wenn du zuviel nimmst, sieht's nur bissi wiederlich aus, weil sich das zeuch überall absetzt...:kotz:

und musst halt auch bedenken, dass du ne uv kathode brauchst, und es ansonsten in deinem rechner stockduster sein muss ;)

mantodea schrieb:
alle 3 monate? nää

also alle halbe jahr... oder alle 9monate. das reicht eigentlich dicke...

und warum sollte die nich gesund sein? wenn du zuviel nimmst, sieht's nur bissi wiederlich aus, weil sich das zeuch überall absetzt...:kotz:

und musst halt auch bedenken, dass du ne uv kathode brauchst, und es ansonsten in deinem rechner stockduster sein muss ;)

Naja, welches UV Mittelchen kann ich den mit dem AC Fluid mischen? Keine Lust das sich irgendwelche Säuern oder Basen BIlden und meine Wa
kü zerstörren :). Sprich es muss sich mit dem AC Fluid vertragen..

Ps. das mit der UV Kathode weiss ich ;).

Gruss

da kannste auch gleich das von ac nehmen :)

und das mit dem kk's wollte ich nur mal erwähnt haben :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh