[Kaufberatung] Eignung für HTC ?: Asrock 890GM Pro3

Taderaz

Urgestein
Hallo,

im Zuge einer Umrüstung eines Spiele PCs noch dieses Jahr auf AM3 Plattform überlege ich bereits jetzt wie sich evtl. nächstes Jahr nach Bulldozer Release einige Teile weiter verwenden lassen könnten.
Wen es interessiert: Da wird dann nur ein PC aufgerüstet wenns soweit ist und die Hardware wandert der Reihe nach in andere PCs rein. Somit macht die Aktion jetzt einen Sinn für mich.

Nun geht es also in erster Linie um ein µATX Board mit IGP. Da ich in letzter Zeit sehr gut mit Asrock gefahren bin und die preislich attraktiv sind stellt sich somit nur noch die Frage ob benanntes Board: Asrock 890GM Pro3 für HTPC taugt. Ich wäre hier für Antworten als auch Alternativvorschläge dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um es zu präzisieren:

taugt die Integrated AMD Radeon HD 4290 graphics, DX10.1 Class iGPU, Shader Model 4.1, Max. shared memory 512MB für Bluray und sonstige Widergabe was? Mehr muß ich gar nicht wissen ;)

Ich danke dir :), Stereo wäre für mich völlig ausreichend da die Mühle eh nur am TV Gerät hängt.

Ja, reicht aus. Nur du wirst lediglich Stereo über HDMI abgreifen können.

Da möchte ich mich auch mal ins Gespräch einklinken ... lediglich Stereo über HDMI abgreifen zu können, wäre für mich auch ok, da ich über HDMI nur direkt an den Fernseher gehe. Aber wie sieht es aus, wenn ich parallel über den optischen Ausgang der interen Soundkarte an meinen AV Reciever gehe. Erhalte ich dann dort auch nur Stereo? Ist ein parallel Output über HDMI + Optischer Ausgang überhaupt möglich? Oder müsste ich immer den Ausgang manuell ändern, falls ich über den AV Reciever hören möchte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh