Eilt: Dell H200 Raid Controller

teqqy

Enthusiast
Hallo,

ich kann auf der Arbeit für 30 Euro einen Dell H200 Raidcontroller abgreifen. Lohnt sich das Ding zu dem Preis oder kann ich mir das Geld sparen und auf einen anderen setzen?

Mehr infos hab ich spontan dazu nicht gefunden: Dell | Dell

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für ein Raid 10 nicht zu empfehlen? Ist schließlich auch ein SAS Controller. Wäre für mich interessant mit 4 SSDs für ein Test Hyper-V.

Hmmm...sehe gerade in Deinem Link dass es zwei Versionen gibt..."modular" mit 1x4 (wird wohl nur in nen DELL passen) und "Adapter" mit 2x4, also eher Standard.
Welchen hast Du denn (in Aussicht)?
Der Chipsatz ist deutlich besser als die Marvels und SILs, die man für den Preis sonst bekommen kann, denke ich.
Für 30EUR einen "9211-8i" ist es ein Schnäppchen...ein M1015 geht für 100EUR in der Bucht weg.

Ich habe keine Erfahrung mit der IR / RAID-FW ... sorry.
Er hat halt kein Battery-Backup...mit 6GB/sec Links ist er sicher gut für schnelle SSDs geeignet...ich würde aber nur SSDs mit supercap nehmen.

Ich habe gerade noch mal geschaut. Das ist der mit 2 Anschlüsse für je 4 HDD. Fehlt zwar die Slotblende, aber die ist ja eher universell und ließe sich besorgen. Ich werde dann einfach mal zugreifen und schauen was das Ding so bringt.

Also für ein Raid 10 nicht zu empfehlen?

Jup, hab nen Perc H310 der mit dem gleichen 2008er LSI Chip arbeitet in meinem Storage mit 4 SAS Platten im RAID 10 und da sind schon Lese- und Schreibraten von bis zu 300MB/s drin. Mehr schaffen die Platten nicht. Als Firmware läuft die Standardfirmware von Dell, also kein IT Mode oder der gleichen. Für alle paritätsbasierenden RAIDs ist der Controller aber zu schwach.

Interessant ist übrigens, dass der H310 flotter ist, als ein PERC 5/i

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh