[Kaufberatung] EILT! - Samsung Galaxy S2 vs Samsung Galaxy S3 Mini

S3 Mini oder S2

• S2

Stimmen: 7 100,0%
  • S3 MINI

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

RazorsRule

Neuling
Hi Miteinander,

kurze Frage:
Lohnt es sich das ältere aber teurere S2 zu nehmen? Habe bisher wenig Erfahrung mit Smartphones und wäre über euren Rat sehr dankbar!

Ich habe beide Handys auf Handy-Deutschland verglichen und nur minimale Unterschiede feststellen können!
Finde die Kamera beim S2 deutlich besser, daher liegt hier auch meine Preferenz...

Beide Handys sind grade um die 300 € NP zu haben.

Eine weitere Frage hab ich bezüglich dem Tarif. Meint Ihr 500mb Flat reichen bei "normaler" Nutzung aus?

Gruß Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Technisch ist das S2 besser, das S3 hat aber das schönere Gehäuse...fühlt sich besser an. Das sag ich jetzt als SGS2-Besitzer.

Falsch machen kannst du mit keinen der Zwei Handys. Es ist einfach nur Geschmackssache. Vom Design her finde ich das SGS2 immer noch eins der "edelsten" Handys auf dem Markt. Das S3 Mini gefällt mir persönlich genau wie das normale S3 garnicht. Ich weiß nicht ob beim Mini die Materialien verändert wurden, dass normale S3 finde ich allerdings irgendwie "billig". Fühlt sich einfach nicht wertig an. Aber das ist natürlich total subjektiv. Einige lieben es dafür - andere mögen es garnicht.
Hardwaremäßig tut sich nicht viel, das S2 ist im Endeffekt etwas besser, aber im Alltag solltest du davon keinen Unterschied merken.

Auch das Datenvolumen ist stark abhängig was du damit machst. Ich bin immer von 7-17 Uhr auf der Arbeit und habe damit keine Zeit ganzen Tag mit dem Handy rumzusurfen, daher komme ich im Monat nur auf ca 40-50MB verbrauchten Daten. Ich bin jedoch auch jemand der nachdenkt - wenn ich wem YouTube Videos zeigen will lad ich die vorher runter. ;)

Danke erstmal für euer Feedback....

Ich fand das S2 damals als ichs erste mal in der Hand hatte recht groß, aber das S3 Mini ist ja auch nur 3mm kleiner oder so ....
Ich mag die ovale Form des S3 Mini nicht also von der Optik in der Hand hatte ichs bisher noch nicht - dachte aber da es Neu ist und günstiger muss es ja iwie was brauchbares sein....

Mit dem Datenvolumen kann ich dass nun in etwa einschätzen, denn mehr als whats app und bissle facebook wird tagsüber wenn ich unterwegs bin auch nicht laufen und für groß was auf Youtube schauen tue ich eigentlich auch nicht.... dafür habe ich nen Desktop Rechner zu Hause stehen.....

Danke !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh