"Ein Add-on für diese Website konnte nicht ausgeführt werden."

awehring

Enthusiast
Bei einer Website (online.wsj.com) bekomme ich auf einem PC immer die Meldung:

"Ein Add-on für diese Website konnte nicht ausgeführt werden."​

Wie kann ich herausfinden welches Add-on das ist?

Das Problem ist nur bei einem PC, bei zwei anderen nicht.

System (jeweils):
Win7 32 bit
IE 10

Mit IE9 hatte ich auf diesem einen PC bei dieser Website auch schon Probleme ("Wegen eines Fehlers wird der Browser geschlossen und neu gestartet" oder so ähnlich, dann wurde meist nur der eine Tab mit dieser Seite neu geladen.)

Hat jemand eine Idee, wie ich die Ursache finden kann?

Auf einen anderen Browser will ich übrigens nicht wechseln. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen der vielen tipps, die man im netz (teilweise ie 8 der ie 9) findet, hast du schon probiert?

Bei den Tipps geht es eigentlich immer um die gleichen Sachen:

• kein Flash installiert (läuft bei mir auf der fraglichen und auf anderen Seiten problemlos)
  • kein Java (ist für die fragliche Seite nicht nötig, da sie auf einem anderen PC ohne Java problemlos läuft)
  • diverse Security-Settings (bei mir steht die Sicherheits-Einstellung auf allen Computern auf mittel-hoch)
  • Tracking Schutz (auch bei vollständiger Deaktivierung habe ich die Fehlermeldung)

Gibt es einen Weg herauszufinden, welches Add-on "nicht ausgeführt" werden kann? Z. B. über die Sourcecode-Anzeige ("Entwicklertools)?

das weiß ich leider nicht. sicherheitshalber wollte ich nur fragen, ob du diese hinweise auch probiert hast?

- version 9 installieren, da die version 10 unter win7 noch (mehrere) fehler haben soll, darunter auch "deiner".
- bei ActiveX-Filterung einen Haken setzen
- Im Internet Explorer auf Extras > Internetoptionen > Erweitert gehen. Da erweiterte Einstellungen wiederherstellen anklicken.
- Wenn auch das nicht hilft: Auf dem gleichen Reiter gibt es auch noch die Möglichkeit, alle Einstellungen im IE zurückzusetzen.
- alle add-ons deaktivieren und nach und nach aktivieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh