Ein Rumgeheule überall in den Foren, weil die Leute einfach nicht checken oder akzeptieren wollen, was da rein rechnerisch geschieht, unabhängig des Alters dieses Games, weil das rein gar nichts damit zu tun hat. Ich habe ohne DLSS in WQHD immer um die 60 Frames@2805MHz mit meiner 4090, mit Zwischenbildberechnung um die 100 - 110, die Zwischenbildberechnung ist hier einfach grenzgenial und funktioniert ausgezeichnet, das hat in Zukunft dermaßen potenzial bei grafisch aufwendigen Games. In UHD, klar, da sind es ohne DLSS um die 30 Frames, wenn ich voll aufreiße auf 3000 MHz, bei dann auch um die 530 Watt Stromverbrauch, aber auch hier ist es dann mit Zwischenbildberechnung mit zwischen 45 - 50 Frames durchaus spielbar, zumindest mit G-Sync und bei dieser Art an Spiel, immer wenn man bedenkt, was für eine Rechenleistung hier erbracht werden muss in UHD bzw. was da Raytracingmäßig erbracht werden muss.
Und in UHD mit DLSS auf Quality, was ja WQHD entspricht, aber eben mit DLSS AI Kantenglättung, sind es mit Zwischenbildberechnung immer um die 80 Frames - Zusammenfassung, 4080/4090 Besitzer können diese Demo/Game absolut flüssig genießen, die anderen heulen eben - so wie es immer war in der Vergangenheit, wenn die alten Karten etwas nicht können! Ach ja, und der Preis kommt dann auch immer als Totschlagargument - gähn! Ach so, und die zukünftigen Käufer einer Radeon RX7900-XTX werden sich in Kürze natürlich auch darüber aufregen, dass dieses Game/Demo bei ihnen nicht mal in WQHD mit 20 Frames läuft, für dann 1200 - 1300 Euro, ich lese es jetzt schon, aber da ist es dann ja ok, AMD sind ja die guten und Raytracing ja auch total unnötig! Leute!
Ich zocke das Game in WQHD ganz ohne DLSS und mit Zwischenbildberechnung über PL begrenzt auf 250 Watt mit meiner 4090, mit um die 70 - 80 Frames dann für mich absolut flüssig, brauche nicht mehr Frames, es sieht klasse aus, vor allen in späteren Levels, macht auch nach Jahren mal wieder viel Spaß, herrlich! Leider wurden in diesem kurzen Test hier auch absolut nichts von der Zwischenbildberechnung erwähnt.