Ein Athlon ist noch längst kein Ryzen: Der Athlon 3000G im Test

Elmario
Würdest du noch erklären wie du auf deine Aussage teurer kommst?

Direkt über deinem Beitrag wurde "teurer" bereits entkäftet. Genügt dir dies nicht?

Du neigst anscheinend halsstarrig und zwanghaft zu ritualisierten Wiederholungen und einer ewigen Jagd nach scheinbarem Perfektionismus und kleinsten Fehlern im Detail?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt über meinem Beitrag steht rein gar Nichts zum Preis. Direkt über deinem Post aber, beweise ich, dass der 3000G sogar etwas mehr kostet als der 240GE.
Aber gut, nenne mich halsstarrig, wird sicher nicht deine Schuld sein, sondern ein Fehler der Händler ihn günstiger anzubieten. Und wer nun den 240GE kauft ist selbst schuld, denn 52,50€ sind ja bekanntlich weniger als 49,75€, ne?

Aber diese Diskussion ist mir eh zu blöde, ich bein kein AMD-Hasser und kein Fanboy. Meine Frage ist: Weshalb bringt AMD diese CPU heraus?

Zuletzt bearbeitet:
Sassicaia
Ich weiß das der 3000 günstiger ist als der gleiche 240G. Ich wollte aber wissen, warum Elmario schreibt, dass der 3000G teurer ist. Aus seiner Antwort Geizhals kann ich nicht schlau werden, denn dort wird dieser 3000G günstiger angezeigt, als das von Elmario genommene Vergleichsmodell, der 240GE. Weder ist der Preis identisch, noch 3,50€ günstiger, sondern gut 13€.

Du zeigst eine inhaltliche Schwäche, geschriebenes zu verstehen. Du solltest anderen nicht deine Eigenart vorwerfen.

Zum Test.
Ich habe mal CineBench20 mit meinem X4 760K @Standard durchlaufen lassen. Win 8.1 64bit, 514 Punkte. Für Internet, Mediatheken, live Streams habe ich nie das Gefühl zu wenig Leistung zu haben. Insofern ist so ein 3000G völlig genug für dieses Anwendungsprofil. Ich warte noch auf die 520/550 Bretter, damit ich meinen Media PC umrüsten kann.

Zuletzt bearbeitet:
In der Tabelle auf der ersten Seite steht: Ryzen 3 3200G 4 Kerne / 8 Threads.
Das ist nicht korrekt.

rushen
Schreibe eine PN an den Redakteur des Tests, sonst interessiert es nämlich niemanden

Es interessiert schon. Als Redakteur hätte ich aber auch keinen Bock tausende Kommentare zu überprüfen. Das macht niemand so, wird aber hier dauernd verlangt.

Sammal, bist du ulukay? Wieso bisn du frisch registriert? Dich gabs doch früher schonmal. Wahrscheinlich hast du dich in einem Wutanfall mal gelöscht, und am Tag danach gemerkt, dass es ohne dich doch net geht.

So Typen wie DTX hätten bei mir schon lang keine Schreibrechte mehr. Hat man nur Ärger mit denen. Ich würd hier richtig aufräumen.

Tja das gilt aber auch für User, die überhaupt nix zum Thema beitragen außer stänkern.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Hat jemand Erfahrungen mit dem 3000G auf X570-Chipsätzen? Man findet keine gesicherten Informationen im Netz, er soll wohl auf einigen Boards laufen (ohne dass er auf der Kompatibilitätsliste steht), auf anderen nicht. Habe hier aktuell ein X570 Aorus Pro und auf dem läuft er jedenfalls nicht.. kann das jemand bestätigen/widerlegen?

Wird vom Bios nicht unterstützt:

Eine andere Erfahrung, als die, dass es nicht läuft kann also auch keiner gemacht haben. ;)

Lies noch mal meinen Beitrag. Wie schon geschrieben, es gibt Berichte im Netz, dass die CPU auf manchen X570-Boards läuft und auf manchen nicht, unabhängig von der Kompatibilitätsliste. Schlussendlich ist es ein Raven Ridge-Kern, der in Form vom u.a. 2400G auch auf dem Board läuft, daher auch die Nachfrage. Wäre nur logisch, dass die CPU daher auch auf den Boards laufen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh