Ein bischen was neues

-booby-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2003
Beiträge
95
Hallo ist mein erstes Post alsp net gleich hauen :fresse:

Momentan hab ich ein ASUS A7V266-E mit einen Duron 750
Das soll durch ein ASUS A7V600 (80?) und einen 2800+ oder 2500+ erstezt weden
Jetzt weis ich nur nicht ob ich auch noch neuen Speicher kaufen soll. Bringt es das mehr geld oder soll ich mir dafür lieber ne schnelleren Prozi kaufen?
Ich hab 2 x256 MB marken Speicher. Sind 2 unterschiedlich deswgen wesi nemmer genau von welcher Marke:wall:
muss ich vieleicht mal nachschauen :p
Graka vieleicht eine 9800SE(140?)

Wenn ihr andere Vorschläge habt dann bin ich auch für ein anders Mainboard und ander kombinationen offen auch p4 wär ok!


Vielen dank schon mal im vorraus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du AMD treu bleiben willst und dir ein gutes Preis-/Leisungsverhältnis wichitg ist, würde ich dir einen XP 2500+ empfehlen, da wird mir, denke ich, auch jeder zustimmen.

Bei der Board-Auswahl sieht es dagegen schon wieder anders aus. Ein KT600 Board ist sicher nicht schlecht, ich würde dir aber zu einem nForce2 Board raten (im speziellen zb das Abit NF7(-S)).

Was genau ist das denn für Speicher den du momentan am laufen hast? Ich tippe mal auf DDR200 bzw. 266, wenn das zutrifft, wäre ein Upgrade sicher nicht das verkehrteste...;)

Die von dir vorgeschlagene Graka geht in Ordnung, eventuell kannst du sie ja zu einer Radeon 9800 modden.
 
ich würd dir auch vorschlagen dir ein NF7-S zu holen (rund 80 €) (oder Epox 8RDA+ oder Asus A7N8X Deluxe - die schnellsten sockel a boards (wird wohl auch so bleiben ;))) dann 2x256 MB DDR333 oder DDR400 und dazu nen 2500+...
 
2500+ + abit nf7-s rev2.0 + sapphire radeon 9800se
und du hast wieder ein super sys :d
 
Hi danke erst mal für die Antworten :-)
Also das ASUS A7V600 hab ich mir halt ausgesucht da diese ja einen interierten S-Raid controler in der Southbride hat :-)
Soll ja angeblich schneller sein...
Das mit der geschwindigkeit zwischen nvida und via ist finde ich recht minimal :d
wie gesagt ich weis halt icht vieviel ich aus einem 400ddr im gegensatz zu 266 raus hollen kann :-/
Aber wenn das auch wirder nur 1-5fps und 100-200 punkte beim 3d mark dann ist mir das das mehr geld nicht wert

gruß
 
Also für den Barton sollten es scho PC333 sein da der nen standard FSB von 333MHz hat - ansonsten musst du mit PC266 ja den FSB runter und multi hoch tun um auf die normale frequenz zu kommen :fresse:

Axo - Stimme auch für NF7-S und 2500+

Das mit dem SATA RAID ist auch richtig - nur ist der unterschied wiederum nicht so groß im vergleich zu nem Silicon-Image on-Board controller ... ein unterschied ist höchstens in Benchmarks zu sehen ...
 
Hi leider hab ich das Abit mainboard nich unter 100?
gefunden !
auserdem ist der Sockel verdamt weit oben und dazu noch gedraht was zu problemen mit meine Kühler kommen kann da ich ein Advance B0-31 hab und da net viel platz bis zum nt ist :-(

gruß
 
Aber one SATA-RAID!
Und das will ich ja haben :-)
Und wieviel schneller ist den das nvidia board den in real?
merkt man da überhaupt was?

gruß
 
Also groß merken wirst du das nicht...aber warte doch auf den neuen KT880, welcher dann auch endlich mit DualChannel daher kommt...mal schauen, ob er den nForce2 ordentlich abhängen kann....:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh