Ein blöde Frage bzgl. Auflösung und Bildschirm bei Spielen

nights

Neuling
Hallo ;),

mal ne ganz blöde Frage...:d

folgende Situation: ich habe ein 19 Zoll CRT,wenn ich jetzt bei verschiedenen Spielen die Auflösung auf 800x600 schraube. Dann wird der Bildschirm sprich Monitor nicht ganz genutzt d.h. überall, links, rechts, unten, oben, gibt es schwarze Balken. (bestimmt kennt jeder das)

Meine Frage:
nehmen wir mal das Spiel FarCry...wenn ich nun durch die Monitoreinstellungen mein Bild so zerre das es genau auf meine Bildschirm passt bei gleicher Auflösung (8x6) ohne diese schwarzen Ränder, kann es sein das im Spiel Texturen, Models auch irgendwie verzerrt werden, also jetzt nicht nur Optisch sondern auch spielerisch und somit evtl. Hitboxen/Kanten usw verschoben sein könnten?

Und stellst es eine bessere wahl da eine größere Auflösung zu nehmen als das Bild auf die Monitorgröße zu "zerren"?

Oder macht das überhaupt kein Unterschied?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein Unterschied :d

edit: soll heißen, streck das bild mit den monitortasten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh