Ein blödes Problem

heinzi390

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
77
Hallo Spezialisten,
seit einiger Zeit ist bei mir folgendes:
Mein PC und die Wasserpumpe (PC mit Wasserkühlung) sind in einer Steckdosenleiste mit Ein- und Ausschalter eingesteckt. Erst nach 20 - 30 maligem Ein- und Ausschalten von der Steckdosenleiste und mit erfolglosem drücken des Powerknopfes beim Gehäuse schaltet der PC sich plötzlich ein.
Ich habe verschiedene Stromanschlüsse mit dem selben Ergebnis ausprobiert.
Wenn ich am Schluss den PC ganz normal herunterfahre schaltet er sich nach 20 bis 30 Sekunden von selbst wieder ein und will hochfahren. Dann schalte ich die Steckdosenleiste aus und dann ist alles ohne Strom und aus. :wall:
Gehäuse: Chieftec Bigtower Dragon Serie
Netzteil: NC-Silence 480W watercooled. 3,3V=25A, 5V=34A, 12V=19A
MoBo: ASUS A8N-SLI Deluxe

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann mit guten Tipps
Heinz

Übrigens: Der PC lief über ein Jahr problemlos!! :fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal ein anderes NT testen. Allerdings macht an meinem Chieftec 901 der Power-Knopf auch zunehmend Probleme. Ausgeschaltet und geht sofort wieder an. Bei meinem Stacker besteht das Problem nicht.
 
Zie doch mal den Stecker des Powerswitch vom Mainbaord ab und brücke die Kontakte kurz mit z.B. einem Schraubendreher um den PC zu starten und probiere aus ob ohne Starttaster nach dem herunterfahren auch aus bleibt.

Mit etwas Glück und handwerlichem Geschick kann man diese Taster auch austauschen, wenn die nicht eingeklebt sind.
 
Ich tippe da eher auf die Steckdosenleiste bzw dein NT, das diese Leiste "nicht mag".
Schalte mal nach dem Shutdown noch das NT mit dem kleinen Kippschalter "zusätzlich" aus.
Beim Anmachen erst die Leiste und dann wieder den Kippschalter am NT.
Hatte das gleiche Problem mit meinem Tagan und so ner Billigleiste.
Hab mir dann ne Master/Slaveleiste gegönnt, seit war Ruhe.

MfG
 
Hallo,
es ist wirklich an der Steckdosenleiste gelegen.
Nach verschiedenen Versuchen habe ich den PC auf ner anderen Steckdose als die Wasserpumpe.
Nun klappt es wieder
Dankeschön sagt Heinz!!!
 
Hatte ähnliche Probleme und es lag da auch an der Steckdosenleiste. Die wird bei mir jetzt sowieso immer an aller erster Stelle geprüft.
Eine Frage noch an dich heizi: was für ne Steckerleiste war das am Anfang und gegen welche haste die ausgetauscht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh