HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kleiner Fehler bei der Chip größe, die ist offiziell 484mm².
Nach Reddit zu urteilen ja, aber dann müsste das Package über dem Die schon ne Ecke größer sein, als der Die selbst, der darunter liegt. Kann mir nich vorstellen, dass die Leute sich alle so massiv vermessen haben. Vielleicht hat das Kühlungsvorteile.
Die Aussage zur Die-Size kommt von Raja Kudori höchstpersönlich. Man kann es übrigens mal selber ausprobieren wenn man zu Hause eine alte GPU/Grafikkarte herumliegen hat. In der Regel kommen beim Messen mit Lineal/Messlehre immer höhere Werte heraus, als offiziel für den jeweiligen Chip genannt werden.
Ja, ich zweifle nicht die Die Größe an, ich wundere mich nur darüber, dass das Package halt ne Ecke größer ist. ^^
Ich meine das silberfarbene Rechteck unter dem sich der Die befindet.
Nein, ich meine den reinen, silbernen GPU-Chip. Nicht den Sockel, nicht die beiden HMB-Chips die da noch mit drin sind sondern nur die GPU. Der Die darunter scheint ja kleiner zu sein als das was die finale Göße des silbernen GPU-Rechtecks ist. Oder die Leute haben sich krass vermessen.