Ein Drucker 2 Etiketten Drucken

Al_

Enthusiast
Guten Tag,
ich habe einen Brother MFC J680 Drucker.
Ich habe in der Hauptzufuhr DINA5 Etiketten für DHL. Damit drucke ich wie beschrieben die Etiketten für DHL.
Nun möchte ich mit den selben Drucker noch Etiketten für Briefe drucken. Allerdings ohne dabei aus der Hauptzufuhr die Etiketten für DHL Pakete nehmen zu müssen.
Ich habe auf der Oberseite noch eine Papierzufuhr. Allerdings weiß ich nicht wie ich mein Drucker sagen kann "Nimm die oberste Schublade für Briefetiketten."
Hat jmd. eine Idee.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zweiten Drucker anlegen und Standard definieren funktioniert nicht ?

Ich nehme an, DHL druckst du über den Webservice ? Worüber druckst du die anderen Etiketten ?

OK, das ist ja gar kein Etikettendrucker. Leg einfach nen zweiten Drucker im System an mit den entsprechenden Einstellungen (Papierart und Zufuhr) Kannst du auch zB. in einer Wordvorlage definieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wo wähle ich die Papierquelle aus?
Der Drucker muss doch wissen aus welchen Papiervorrat er ziehen soll. (A4 oder A5 Schacht)
Ich finde keine Option.

Im Druckdialog "Eigenschaften" anklicken, dort kannst du die Papierquelle auswählen.
Normalerweise zieht ein Drucker das Papier aber automatisch aus dem richtigern Schacht, wenn die beiden Schächte verschiedene Papiergrößen haben.
D.H., A5 aus dem A5-Schacht und A4 aus dem A4-Schacht.

Ich habe da nur zur Auswahl

Druckereinstellung verwenden
Automatische Zufuhr

A5 sind ja meine DHL Labels.
A4 will als ich Etikettdruck für den Briefversand nutzen.

Was muss ich da wie einstellen?

Ich habe mir mal die Anleitung angesehen.
Anscheinend kann man bei dem Gerät die Schächte nicht manuell auswählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh