Ein DVI-Anschluss -> Zwei Monitore im Wechsel?

Tigermoeter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
1.058
Ort
Nürnberg
Hallo Leute,

ich suche einen DVI Umschalter der ein Eingangssignal auf zwei Monitore übertragen kann (Aber immer abwechselnd, nicht gleichzeitig). In meinem Fall sieht das so aus:

Mein PC aus der Sig hat ne Geforce 8800GT und da hängen zwei 22" Monitore dran. Jetzt stöpsel ich den rechten Monitor manchmal aus und stecke meinen Fernseher dran um Filme zu gucken, Photos anzuschauen oder ma übern TV zu spielen.

Dazu muss ich halt nur immer untern Tisch und umstecken. Hatte damit auf dauer schonmal nen DVI-Anschluss von ner Graka zerschlissen. Also ich brauche nur ne simple DVI-Weiche, die das Signal entweder zum einen, oder zum anderen Monitor leitet.

Hab auch mal geschaut, aber bei Amazon haben die schlechte Bewertungen und gehen nur andersrum, also ein Monitor an zwei PCs.

Kennt da jemand ne Lösung?

Grüße Tigi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der würde gehen. Aber für den Preis krabbel ich weiter unter den Tisch. Was günstigeres gibt es nicht?
 
Sollte doch einfacher zu lösen sein, indem du ne zweite Grafikkarte verbaust und an diese den Fernseher anschliesst.

Bitte korregieren,wenn ich falsch liegen sollte


Edit:

Siehe hier http://www.xpbulletin.de/t32829-0.html

Einfach mal in den Marktplatz schauen, kannste bestimmt günstig was schiessen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte doch einfacher zu lösen sein, indem du ne zweite Grafikkarte verbaust und an diese den Fernseher anschliesst.

Bitte korregieren,wenn ich falsch liegen sollte


Edit:

Siehe hier 3 Monitore + 2 Grafikkarten an/in einem Rechner » News & Diskussion » Computer & Multimedia » xpBulletin Board

Einfach mal in den Marktplatz schauen, kannste bestimmt günstig was schiessen :-)


Hast recht, dass würde gehen und ist ne günstige Lösung. Mein Problem ist, dass ich evtl. demnächst auf Micro Atx Board wechsel und da ist dann nur ein PCI-E 2.0 Port drauf.

Gehen AMD und Nvidia Grakas gleichzeitig? Hab noch ne HD 3580 rumliegen. OS ist Win7 x64.

Grüße Tigi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh