Ein etwas speziellerer gamecontroller

also...ich zock ja schon wie lange gta 3-sa, farcry,doom3,etc...
nun habich in der werbung für nintendo wii diesen komischen controlle gesehn...mit dem z.bsp. schwertschlagbewegungen durchgeführt werden können...ihr wisst was ich meine :shot:
nun meine frage: gibts sowas auch für den pc???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei youtube gabs ein video (weiß aber nicht wie das heißt)
da hat ein mann mit so nem controller hl2 gespielt. sah hammer aus. also muss es sowas geben.
glaub aber, dass im video stand, dass man dafür einiges machen musste damits läuft.
ist also nicht mit reinstecken und los.
gruß

^^ vorgesehen ists jedenfalls net wenn man sich aber gut auskennt ist es bestimmt machbar^^

Wii Controller lassen sich jetzt schon als "Maus-Ersatz" am PC nutzen. Aber soweit ich weiß sind bisherige Lösungen nicht wirklich praxistauglich.

1. bei dem video ist noch nicht bewiesen, das nich im hintergrund jemand sitzt und mit tastatur und maus die bewegungen macht.

2. der wii controller kann ja am pc mittels bt angeschlossen werden

3. mit etwas googlen wärste zumindest schonmal auf das gekommen

http://www.wiili.org/GlovePIE

das ermöglicht dem pc die eingaben des controllers zu interpretieren
(hier nen youtube video dazu http://www.youtube.com/watch?v=A_ytdW6Ys2A&eurl= )

die seite hab ich innerhalb von 10 sekunden googlen gefunden (gesucht nach wii controller am pc )

ich finde es schlimm das es immernoch genug menschen gibt, die es nicht raffen was selber zu suchen sondern drauf warten das für die was vorgekaut wird!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh