Ein Geschenk bringt alles durcheinander

shab

Neuling
Hoi

für diejenigen die mein System, was ich mittlerweile bestellt habe, noch nicht kennen hier nachfolgend nocheinmal aufgeführt:

1 * AMD Athlon 64 3200+ Winchester 2.0GHz Box 512KB
1 * Asus A8N-SLI nForce4 SLI (dual PC3200)
1 * Leadtek WinFast PX6800GT-TDH GDDR3 DVI/TV-Out
1 * Seagate ST-3160827AS SATA2 160.0GB/9ms, 7200UM, 8MB Cache
1 * 2048MB MDT TwinPacks PC-400 CL2.5 2x1024-400-DS
1 * Tagan TG480-U01 480W ATX

Preis: 1200€

Ich habe heute jedoch ein P4-Mainboard (P4B533) mit einem P4 2400 Geschenkt bekommen.

Nun habe ich gedacht wie wäre es für das geschenkt bekommene, Komponenten aufzurüsten im Wert von 450€. Das wären folgende Komponenten:

1* HDD 60 GB
1* Leadtek 6600GT
2* Corsair/MDT CL 2.5 512 RAM
1* noname NT 400Watt

Mit dem Hintergedanken, dass ich lediglich 450€ nun mehr ausgeben muss und 750€ spare. Das nun "neue" System ca. 1 Jahr halten würde in Hinsicht auf Games. Und ich später dann noch ein wenig auf die 750€ drauf packe und dann richtig zuschlage.

1. Was meint ihr dazu ?

2. Es stört mich ein wenig, dass das Mainboard die Speicher nur auf PC2100 laufen lässt ? Ziehen die PC2100 RAMs das System sehr in die Knie ?

3. Das Board unterstützt AGP4x. Mir war bisher immer danach, dass das reicht weil AGP8x sowieso nicht ausgereizt werden kann. Wie ist das jedoch zu sehen in dem Zusammenspiel mit der Leadtek6600GT AGP ???

4. Für weitere Ideen bin ich natürlich sehr dankbar.

mfg
shab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verkauf den p4 und mobo!
deine og. kombo is krass besser

Krass besser, aber weit teurer.

Es ist die Frage was du haben willst - deutlich mehr Leistung für nen deutlich höhren Preis?

Evt. bietet sich ja auch ein "Gemisch" an:
Du verkaufst den P4, aber kaufst dir trotzdem nur ne 6600GT und 1GB Ram.
Spart auch wieder paar Euro und reicht imho trotzdem locker aus.
2 GB Ram halte ich (je nach Anwedungsgebiet - aber nach deinem zweiten Vorschlag wirst du 2 GB nicht brauchen) für übertrieben, 1 GB langt zum zocken wirklich locker.

Behalt das erste und dann hast du Ruhe die nächsten 2 Jahre mindestens. Und ich würd an deiner Stelle die 2gb ramm gegen 1 gb high end ocing Speicher austauschen so à la adata pc566 mit tccd. Die kosten 220€ bei H-H-E.

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh