Ein Google-Konto für die ganze Familie ?

out-of-rosenheim

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich soll für die Tochter eines Freundes ein Android Smartphone einrichten. Da die Tochter noch nicht volljährig ist, habe ich das Google Konto von ihrem Vater hinterlegt. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass die Termine von ihm auch auf dem Handy der Tochter angezeigt werden. Das war eigentlich nicht gewollt. Kann man das irgendwo einstellen oder braucht jeder in der Familie ein eigenes Google Konto ?

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiches Google-Konto, also auch gleiche Kontakte, Termine, Erinnerungen, E-Mails, etc. Du könntest die Synchronisation abschalten. Aber das hindert die Tochter nicht sie einfach wieder einzuschalten.

eigenes Konto und gut ist, wem man ein Smartphone anvertraut sollte auch mit einem eigenen Konto umgehen können

Okay danke für eure Antworten !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh