[Kaufberatung] Ein Großer Radi oder drei Triple?

Ich würde sagen du schaust hier

Ist sicher billiger als alles hier genannte.

Hier mein Projekt

Habe am Kühler keine Lüfter montiert, wie es mit Lüfter aussieht weiß ich gar nicht.
Vielleicht mache ich das mal, damit ich im Sommer keine Probleme bekomme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was hast du Wasser Temp's gemessen? Mit dem Aquastream Sensor?
Die Voltage vom Phenom wären noch interessant.
Also momentan habe ich als Übergang CPU only mit einem Sinlge (Noname und sehr geringer Lamellenabstand)+ Xen.Core Carboon am Laufen. Und die Temp's sind erstklassig.
Dank Herbstaktion kommt statt dem Single ein RX360 (mit Triebwerken) und die 5870 unter Wasser. Kann euch dann die Temperaturen sagen obwohl ich denke ,dass auch OC bei anehmbarer Laustärke drin ist.

Ich hatte die Temps mit dem (kalibrierten) AS XT Sensor gemessen.

CPU ist mit 1,425V eingestellt, die GTX 285 hat den kleinen Voltagemod (1/2/3/11) für ca. 1,23V Spannung.

Allerdings sind die Tempprobs ja auch schon passé bei mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wollte dem nur auf den Grund gehen. 1.4 sind aber auch nicht grade wenig.

ich hatte bei mir einen dualradi (Magicool Slim) und einen tripple (TFC 360) intern verbaut.
Belüftet mit NB XL2 @ ~800 rpm hatte ich im Sommer tempprobs.

Phenom 2 X4 955 @ 3,7GHz und die GTX 285 @ FTW Takt und 2 Festplatten.
nach einer Stunde Furmark war Wassertemp auf 37° (Raumtemp 24°) bei 100% Lüfterleistung (1500 rpm). Das ist allerdings viel zu laut.

Bei 800 u/min wäre das nicht kühlbar, also kommt die Rechnung mit 1 single pro Komponente nicht ganz hin. (ohne OC evtl ja, aber mit definitiv nein)

Nuja,1h Furmark.Wo hast Du denn die Radis verbaut,beide Luft von aussen?Wie waren denn die Temps bei 800u/min?
Scamps hatte ja einen I7@4,2,mit einem Single extern und 600u/min,ganz easy im Griff.

ich würde dir nen Magicool Nova 1080 empfehlen, der mit 9 langsam drehenden Lüftern und gut ist. ist auf jedenfall besser als ein Mora2 egal ob kühlung oder durchfluss.

Mit drei guten Triple kann man ein Kernkraftwerk kühlen... wußte garnicht, dass man sowas zu hause betreiben darf ??

Spaß beiseite, wozu so ein Aufwand, wenn einer reicht und erst recht bei deiner Hardware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh