ein HILFEschrei... !

scube

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
19
ich könnte langsam nun wirklich verzweifeln!
mein problem ist schnell auf den punkt gebracht. ich schaffe es einfach nicht meinen 2100+ t-bred b auf meinem nforce2 board (A7n8x) unzulocken.


anscheinend gibt es einige glückspilze die mit ihrem bios die multis komplett bzw. die unteren (<13) frei anwählen können.
das war natürlich das erste was ich probiert habe.
habe folgende bios getestet:
-1002a
-1002.001
-1002final
-und verschiedene 1001er

hab die updates mit alt f2 am pcstart durchgeführt.
alle settings auf user defind und hold on no errors(das allerdings nur beim 1002A.


anscheinend ist es wohl so, dass nicht alle t-breds mit dem bios ungelocked werden können...?? bei mir gehts nicht.


hab mich jetzt durch alle suchergebnisse mit dem a7n8x board, hier im forum(und in einigen anderen), durchgekämpft. wenn ich keine semesterferien hätte, ein unmögliches projekt. mir langts jetzt auch langsam. soviel zeit investiert ohne resultat. deswegen mein letzter hilfeschrei... bitte um kompettenten rat!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tach. :) du hast einen 2100er, damit solltest du meines wissens nach die multiplier >=13 frei wählen können und nicht <13. du hättest dir einen 1700er holen sollen, dann hättest du kleine multi's mit 'nem hohen FSB wählen können. oder du hättest dir besser ein abit NF7 geholt... hätte, hätte... ;) hast du aber nicht und das ist aber nicht so schlimm, denn es gibt noch hoffnung :)

sagt dir der 'schlingentrick' was? damit verbindest du... ach was, guck selber :)

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030210/barton-08.html

es gibt da noch eine andere methode, nämlich die entsprechenden 2 pins auf dem sockel zu verbinden. da habe ich ad-hoc kein link parat. such mal bitte hier im forum oder vielleicht ist ein anderer so nett und postet das mal eben, damit du dir ein paar bilder angucken kannst...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh