HI Leute!
Ich Spiele gerade mit den Gedanken mal das Höchste aus meiner Hardware rauszuholen.
Bis jetzt hab ich 2400mhz mit meinem Athlon64 3200+ Erreicht.
Nun wollte ich mal wissen:
Wenn ich richtig Übertakte geh ich ja mitm Multi runter, HTT hoch um erstmal rauzufinden wie hoch der Ram und das Board gehen und dann mitm Multi hoch bis ich den Entgültigen Proz Speed hab.
Das hiesse aber auch das es mir Passieren kann das ich weniger Mhz Erreichen kann wie jetzt.
Oder liege ich da Falsch?
Wäre der Rechner in dem Fall wirklich schneller wenn der HTT höher ist aber weniger MHZ?
Beispiel:
Wäre er schneller mitm HTT von 280 und 2300 MHZ
oder HTT 240 und 2400 MHZ?
Was meint ihr?
Mein Ram müsste es packen da er jetzt auf 240mhz läuft(Prime stabil)
Und der Proz braucht auch nicht mehr Vcore und Tems sind nur minimal höher wie nicht Oced.
Was meint ihr?
Ich Spiele gerade mit den Gedanken mal das Höchste aus meiner Hardware rauszuholen.
Bis jetzt hab ich 2400mhz mit meinem Athlon64 3200+ Erreicht.
Nun wollte ich mal wissen:
Wenn ich richtig Übertakte geh ich ja mitm Multi runter, HTT hoch um erstmal rauzufinden wie hoch der Ram und das Board gehen und dann mitm Multi hoch bis ich den Entgültigen Proz Speed hab.
Das hiesse aber auch das es mir Passieren kann das ich weniger Mhz Erreichen kann wie jetzt.
Oder liege ich da Falsch?
Wäre der Rechner in dem Fall wirklich schneller wenn der HTT höher ist aber weniger MHZ?
Beispiel:
Wäre er schneller mitm HTT von 280 und 2300 MHZ
oder HTT 240 und 2400 MHZ?
Was meint ihr?
Mein Ram müsste es packen da er jetzt auf 240mhz läuft(Prime stabil)
Und der Proz braucht auch nicht mehr Vcore und Tems sind nur minimal höher wie nicht Oced.
Was meint ihr?