Ein hoher HTT oder MHZ Zahlen(Was ist besser?)

Runlevel5

Enthusiast
HI Leute!
Ich Spiele gerade mit den Gedanken mal das Höchste aus meiner Hardware rauszuholen.
Bis jetzt hab ich 2400mhz mit meinem Athlon64 3200+ Erreicht.
Nun wollte ich mal wissen:
Wenn ich richtig Übertakte geh ich ja mitm Multi runter, HTT hoch um erstmal rauzufinden wie hoch der Ram und das Board gehen und dann mitm Multi hoch bis ich den Entgültigen Proz Speed hab.
Das hiesse aber auch das es mir Passieren kann das ich weniger Mhz Erreichen kann wie jetzt.
Oder liege ich da Falsch?
Wäre der Rechner in dem Fall wirklich schneller wenn der HTT höher ist aber weniger MHZ?
Beispiel:
Wäre er schneller mitm HTT von 280 und 2300 MHZ
oder HTT 240 und 2400 MHZ?
Was meint ihr?
Mein Ram müsste es packen da er jetzt auf 240mhz läuft(Prime stabil)
Und der Proz braucht auch nicht mehr Vcore und Tems sind nur minimal höher wie nicht Oced.
Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schnell Du das Ram betreibst ist eigentlich Scheissegal, denn das hat minimale Auswirkungen auf das System (166-250Mhz ca. 5%) Hauptsache es läuft stabil.
Also packste den CPU-Takt so hoch wie möglich, in Deinem Beispiel 2400Mhz.

Na so hoch wie möglich ist es noch nicht.
Das war die erste Stufe die Stable war.
Ich hab halt das Gefühl das die Kiste noch mehr kann
Wenn ich mitm HTT zu hoch geh wird die North bridge nicht zu warm?

Wenn ich mitm HTT zu hoch geh wird die North bridge nicht zu warm?

gute gehäusekühlung sollte natürlich bei sowas sebstverständlich sein, ebenso wie die temperaturen im auge behalten. ansonsten würd ich einfach in langsamen schritten hoch gehen, und den ram möglichst mal mittels teiler auf standart niveau halten, da man den später immernoch wieder erhöhen kann.

Der HTT- Wert ist nicht Performancerelevant. Wichtig sind Speicher- und CPU-Takt.

2400MHz HTT 240 x Multi 10 und 240MHz Ram / 2400MHz HTT 267 x Multi 9 und 240MHz Ram (380er Teiler)

sind z.B gleich schnell.

HTT 240 x Multi 10 und 240MHz Ram hab ich ja jetzt. Werd es mal morgen Testen. Mal sehen wie hoch er geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh