[Kaufberatung] Ein HTPC für alles!

Jacques Hoden

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

ich möchte meinen Bluray-Player und meinen HDTV-Receiver durch einen HTPC ersetzen und die Frage aller Fragen lautet: Ist dies überhaupt möglich?

Hier mal meine ausgefüllte Anforderungsmaske:

HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: JA! Digital, Satellit
HD/SD-Aufnahme: selten, daher vernachlässigbar
Aktuelle Ausstattung: Plasma: Samsung PS58B859, Receiver: Yamaha RX-V3900, Soundsystem: 2x Canton Karat L 800 DC, 2x Canton Karat 730 DC, 1x Canton Karat 705 CM und 1x Canton Karat AS 750 SC
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Hardware für den HTPC nicht vorhanden.
Wünsche: Sky muss über den HTPC empfangbar sein.
Preis: bis 1000 Euro

Könnt Ihr mir helfen? Sind meine Anforderungen mit den konfigurierten LUXX Varianten realisierbar?

Danke für Eure Antworten!

Gruß
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Eine kurze, aber schöne Antwort!

Danke Omnium!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:10 ----------

Eine Frage zu den Boards hätte ich noch.

Ist der neue Z68 Chipsatz nicht empfehlenswert, da er in keinem der LUXX Varianten verbaut ist, oder hat das einfach noch keiner von Euch getestet?

Und zu den Gehäusen.
Hat schon jemand Erfahrung mit Luxa² Gehäusen gemacht?

Gruß
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Als kleine Hilfe hier ein Link zu einem meiner Meinung nach sehr guten HTPC:

jumpie's htpc

Das ist soweit ein sehr ausführliches Tagebuch, in dem auf einige Probleme eingegangen wird die auftreten können und wie diese gelöst werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh