Huhu,
ich habe mich nun eine ganze Weile mit dem Thema HTPC beschäfftigt
und bin auf eine Konfiguration gestoßen die mir ganz gut gefällt.
Was ich vorrangig vor habe mit dem kleinen Teil ist, meinen 37" LCD mit SD/720p/1080p Videomaterial (.mkv) zu befeuern,
hin und wieder vielleicht auch einen Youtube Clip in 1080p darstellen und das Ding soll auch als Downloadmaschiene herhalten.
Das ganze soll natürlich so Geldbeutel schonend wie möglich werden.
Nun bin ich mir aber noch nicht ganz sicher ob der Atom330 für mein Anwendungsgebiet ausreichend ist.
Habe mir folgende Konfiguration zusammengesucht...
Zotac ION ITX F
LC-Power LC-1320mi
Samsung EcoGreen F2 1000GB
Desweiteren kommt noch ein kleiner 60x60mm Noiseblocker Lüfter dazu, der den lauten Zotac CPU Lüfter ersetzen soll.
Noiseblocker NB-BlackSilentFan XR1
Um das ganze auch vom Sofa aus bedienen zu können, habe ich an folgendes gedacht.
KeySonic ACK-540RF
Einen Slimline DVD Brenner sowie 2GB DDR2 Speicher habe ich hier noch rumliegen.
Komme somit auf 260€ exkl. Versand. Meine Schmerzgrenze liegt bei 300€.
Also falls ich noch was seht das ich verbessern könnte, immer her mit den Anregungen.
Die Alternativ:
Intel Celeron Dual-Core E3200
Zotac Geforce 9300-ITX WiFi
SilverStone Nitrogon NT07-775
Würde das oben schon genannte Case gerne nutzen, nur weiß ich nicht recht ob das intern verbaute 75W Netzteil ausreicht und ob die CPU auch genug frische Luft bekommt in der kleinen Kiste. Falls dem so sein sollte, wie wärs mit dem...?
Thermaltake Element Q
Weitergesucht und folgende Config gefunden:
AMD Athlon II X2 240
ASUS M4A785D-M PRO
Scythe Big Shuriken
MS-Tech MC-1200
Die drei Systeme liegen ungefähr alle bei ~300€ und mittlerweile kann ich mich garnicht mehr entscheiden. Es gibt einfach viel zu viele Konfigurationsmöglichkeiten...
ich habe mich nun eine ganze Weile mit dem Thema HTPC beschäfftigt
und bin auf eine Konfiguration gestoßen die mir ganz gut gefällt.
Was ich vorrangig vor habe mit dem kleinen Teil ist, meinen 37" LCD mit SD/720p/1080p Videomaterial (.mkv) zu befeuern,
hin und wieder vielleicht auch einen Youtube Clip in 1080p darstellen und das Ding soll auch als Downloadmaschiene herhalten.
Das ganze soll natürlich so Geldbeutel schonend wie möglich werden.
Nun bin ich mir aber noch nicht ganz sicher ob der Atom330 für mein Anwendungsgebiet ausreichend ist.
Habe mir folgende Konfiguration zusammengesucht...
Zotac ION ITX F
LC-Power LC-1320mi
Samsung EcoGreen F2 1000GB
Desweiteren kommt noch ein kleiner 60x60mm Noiseblocker Lüfter dazu, der den lauten Zotac CPU Lüfter ersetzen soll.
Noiseblocker NB-BlackSilentFan XR1
Um das ganze auch vom Sofa aus bedienen zu können, habe ich an folgendes gedacht.
KeySonic ACK-540RF
Einen Slimline DVD Brenner sowie 2GB DDR2 Speicher habe ich hier noch rumliegen.
Komme somit auf 260€ exkl. Versand. Meine Schmerzgrenze liegt bei 300€.
Also falls ich noch was seht das ich verbessern könnte, immer her mit den Anregungen.
Die Alternativ:
Intel Celeron Dual-Core E3200
Zotac Geforce 9300-ITX WiFi
SilverStone Nitrogon NT07-775
Würde das oben schon genannte Case gerne nutzen, nur weiß ich nicht recht ob das intern verbaute 75W Netzteil ausreicht und ob die CPU auch genug frische Luft bekommt in der kleinen Kiste. Falls dem so sein sollte, wie wärs mit dem...?
Thermaltake Element Q
Weitergesucht und folgende Config gefunden:
AMD Athlon II X2 240
ASUS M4A785D-M PRO
Scythe Big Shuriken
MS-Tech MC-1200
Die drei Systeme liegen ungefähr alle bei ~300€ und mittlerweile kann ich mich garnicht mehr entscheiden. Es gibt einfach viel zu viele Konfigurationsmöglichkeiten...
Zuletzt bearbeitet: