[Kaufberatung] Ein iPad für meine Großmutter

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 94174
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 94174

Guest
Salü,

meine Großmutter hat mich damit beauftragt für sie nach einem iPad zu schauen, da ich ja was davon verstehen würde.

Fakt ist, Apple ist generell an mir vorbeigegangen, deswegen habe ich keinerlei Ahnung was für ihre Bedürfnisse okay oder überdimensioniert ist.

Ihre Anforderungen:

- Großes Display
- iPad :fresse2:
- soll zur Kommunikation mit Familienmitgliedern dienen(sprich WhatsFap, Skype)
- soll zur schnellen Informationsfindung dienen (O-Ton: Ich will nicht immer zum Bücherregal rennen müssen!)
- Muss über SIM-Karte in die weiten Welten des Internets verbinden, WLAN hat sie nicht!

...

Meine Gedanken:

Die 16GB Variante reicht vollkommen aus, oder?

Generell ist denke ich ein Apple-Produkt wegen der Idiotensicherheit nichts verkehrtes, oder? Das geschlossene System dürfte doch eigentlich relativ sauber laufen und unanfällig gegen DAU-Eingriffe sein?

Ach ja, genau, das Budget liegt bei 500€ + Tasche. ;)

Danke für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WhatsApp und iPad ist leider schlecht zu realisieren.
Ansonsten kannst du quasi zu allen Modellen mit 3G/4G Modul (meist Cellular) greifen.

Auch beachten das die iPads eine Nano SIM brauchen.

Uh je, warum das? Gibt es Alternativen?

Bei Apple höchstens das iPhone. Im Bereich Android sollte es einige Modelle geben. Allerdings halte ich diese Geräte für ältere Menschen (und das ist wirklich nicht abwertend gemeint) für zu komplex.

Den Gedanke hatte ich auch, also keine Sorge ich fass das nicht als abwertend auf - ich bin da nur realistisch.

Das mit WhatsApp ist aber verdammt unschön, und da gibts gar keine Lösung?

Es gibt Tricks um WhatsApp zum Laufen zu bekommen.
Aber die sind bestimmt nicht OMA tauglich. Bei einem Update ist es gut möglich, dass Whatsapp eben nicht mehr läuft.

Ihr könntet auch ne Alternativ App/Messenger benutzen...Hangouts z.b.

Hm, okay, gut das ist nervig aber wenn es nicht anders geht. Welches iPad könnt ihr mir denn dann empfehlen? Ist das Air nötig?

Ipad 2 reicht da vollkommen, oder zockt deine OMA? wenn zu viel geld da ist kan man auch das air kaufen....

Das iPad 2 würde ich aufgrund der Auflösung nicht unbedingt wählen. Ich würde das iPad 4 oder das iPad Air nehmen. Wenn allerdings die Auflösung vom iPad 2 für euch ausreichend ist wär es eine günstige Alternative.

Hab mir grad das iPad 2 angeschaut, ich glaube wie Chr1st14n gesagt hat ist die Auflösung nicht hoch genug. Naja, dann wirds ein finanzieller Spaß. :P Warum werden Apple-Produkte trotz neuer Generation nicht signifikant günstiger...

1. die leute sind bereit die preise zu zahlen
2. weil apple seine geräte meist recht lange mit der neuesten firmware/betriebssystem versorgt, dadurch kann man immer noch aktuelle programme drauf laufen lassen.

gibt sicherlich noch mehr gründe warum man noch was altes oder gar gebrauchtes von Apple kauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh