Ein Jahr ohne Graka-Neukauf.

jones666

Enthusiast
Hallo Zusammen!

Mir ist heute eine Rechnung in die hand gefallen und zwar die für meine Grafikkarte. Welche ich vor über einem jahr käuflich erworben habe, gegen den widerstand meiner damaligen freundin.

Für 499€ wars ein echtes schnäppchen, das muss man sagen und wenn ich sie so ansehe und mal den gedanken an den stromzähler ausblende überkommt mich ein wohliges gefühl. Das gekeife von vor einem jahr meiner freundin ist auch längst vergessen. Dafür konnte ich die welt von Oblivion in voller pracht entdecken (ohne gras - SLI hätte vielleicht was gebracht), episode1 durchspielen und so manchen frag in DOD:S scoren. Aber es sollen auch nicht die zahllosen anderen pixel nicht vergessen werden die meine graka berechnet hat und ich bewundern durfte.

Es war richtig gut angelegtes geld auch wenn ich nicht mit meiner freundin in den urlaub fahren konnte. *pah* 2 wochen all-incl, an meinem rechner habe ich viel mehr zeit verbracht. Auch wenn das dazu beigetragen hat das ich jetzt keine freundin mehr habe.

Alles egal - ich bereue nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe, dass das bitterer Sarkasmus in Anspielung auf Leute ist, die wirklich so denken.

ich zitiere mal eine wichtige Person der Weltgeschichte - nämlich mich - anlässlich des Kaufs meiner Riva128:

Man kann zu jeder Zeit wenn man Preise vergleicht für 300DM eine Grafikkarte kaufen auf der alle aktuellen Spiele in hoher oder sogar maximaler Grafikqualität angenehm laufen.

Hat sich bis heute nix dran geändert, derzeit bekomme ich für 150 Euro eine X1950pro oder bessere Karte die bei Auflösungen bis 1280x1024 (typisch für 17 oder 19-Zoll-TFTs, also das LAN-Maximum) eine hervorragende Qualität liefert. Und das Gras steht bei mir bei Oblivion auf maximum.

tja Threadstarter, da kannstes sehen, ne Graka ist Treu bis in den Tod ( oder den eBay Verkauf ) ne olle geht schon wenn der Urlaub ins Wasser fällt !

Aber verate uns doch mal welche Karte dich so lange " befridigt " hat ?

Übriegens, ich habe meiner Frau dieses jahr zum Geburtstag eine ATI 9250 geschenkt, die ist nun auch wieder glücklich !

Zuletzt bearbeitet:
@Lord
Nein is kein sarkasmus - das mit der freundin aber die is aus anderen gründen gegangen. Da gibts ja noch CPU, Speicher... Wir sind gute freunde *LOL* - is klar ne...

@Green-Fish
Ist nicht OT - nur mal was anderes ;)

@Hardwarekenner
Ich will keine schleichwerbung machen aber du könntest es rauslesen ...

Zuletzt bearbeitet:
@jones666,

aber dieses Jahr hättest du ruhig in Urlaub fahren können. Die DX10-Karten braucht ja noch kein Schwein und erst die 2. Generation in 65 nm lohnt sich wirklich... weniger Stromverbrauch und bessere Leistung... Und eine gute Freundin hält länger als jede Graka.... die Graka meckert aber bestimmt weniger und ist immer für dich da, das ist auch mir klar ;)

Greetz,

RM

vor einem Jahr? X1900XT mein ich mal... Ich habe 490 hingelegt :hwluxx:

ja klaro, steht ja auch drin "SLI..." :fresse:

Erst mal einen Kaffee holen

die GTO wurde immer unter 300euro verkauft, meist sogar unter 250
die kann es nicht sein

ich tippe auf eine 7900GTX

gruß klasse

79er gtx schick schnell und sieht irgendwann mal toll aus in der vitrine neben der 66er gt, 98er pro, 52er, voodoo2, elsa teilen und meinem ALLTIME favorite hercules stingray 128-3D

@ jones666

Man kanns mit der Liebe zu seiner Hardware auch echt übertreiben. Echt traurig :(

€dit:

Zumindest hört sich dein erster Post so an, als hattest du damals eine engere Bindung zu deiner Graka als zu deiner Freundin. Also normal finde ich das net mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@ jones666

Man kanns mit der Liebe zu seiner Hardware auch echt übertreiben. Echt traurig :(

€dit:

Zumindest hört sich dein erster Post so an, als hattest du damals eine engere Bindung zu deiner Graka als zu deiner Freundin. Also normal finde ich das net mehr.

Alta wenn du den ersten Post sooo ernst nimmst :shot:

Ne mal spass beiseite ... viele hier im forum rennen frames und sonstiges hinterher aber das kann nicht alles sein.

Letztes post von mir:
Man sieht sich auf LAN meine ex geht auch mit ;)

Habe meine Graka (sig :d) auch seit August letzten Jahres für 194 EUR geholt. Und die wird noch lange ihren Dienst verrichten.
spätestends bis Ati nen dx10 P/L Knaller auf markt hat oder NV's 88er billiger wird .
€dit auch seit einer woche wieder single :d

Seitwann sind 499€ für eine Grafikkarte ein Schnäppchen?

aber du wirst dich wundern, ne Freundin kann viel mehr als ne Graka !;)

dazu fällt mir ein bash.org zitat ein....

<U-571[ChaosFilms]> i love meh gf
<U-571[ChaosFilms]> i love saying that i have a gf
<ViPeR`> i have a gf too :d
<ViPeR`> i love her too :)
<[AoS]Albatros> YEAH I HAVE A GEFORCE TOO AND I LOVE THAT GRAPHICS CARD gawddamnit
<U-571[ChaosFilms]> my gf is a real person alba, not some piece of hardware thats shocks the shit out of your dick when it gives you head
<[AoS]Albatros> Nice idea
<[AoS]Albatros> brb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh