ein junge dessen CSS völlig zerstört wurde und er ist nicht der einzige *LAGS*

Squall_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
949
Ort
Schweizer...
hallo...

ich habe eine 6800xt seit heute und wollte css spielen
(dxlevel 80 alles auf mittel 1024*768)
jedoch wenn ich einen gegner sehe ist es schlimmer als mit meiner alten 5700er
von 120fps auf 40 geht sie runter wenn man einen gegner sieht
der grafikauslastungstest hat mit dxlevel 90 und alles auf hoch und 1024*768 160fps im schnitt (nie war es unter 150fps während des demos)

treiber hab ich deinstalliert und mit driver cleaner bin ich nochmal gründlich aufräumen gegangen...

ich habe keine ahnugn auf los ist auch wenn ich alles runter stelle und 800*600 spiele habe ich wenn ich einen gegner sehe --> 40fps und es ruckelt... (obwohl es erst ab 25ruckeln sollte)

hoffe ihr könnt mir helfen... ist das ein neuer css bug?
ich hatte 4wochen kein css gespielt und vor dem update lief noch alles top wenigsten auf 60 - 90 fps ohne fps einbrüche...

gruss squall

habe schnell mal ET gespielt

alles aufgeschraubt auf MAX Vsync ein Details auf Max 1280*1024 und ich habe 110fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal nach ob FSAA und/oder AF aktiv sind. Das kann bei CSS gut die Ursache sein. Da ET noch auf der Beben 3 Engine basiert, ist es natürlich wesentlich weniger hardwarehungrig und läuft deshalb trotzdem noch flott.

MfG

Fragman
 
also ich habs gelöst nur sehr komisch... ich habe anistrophisch 2x eingeschaltet jetzt habe ich 110fps...
 
komischerweise habe ich dann aus fun anisotopic 16x probiert ging auch ohne lags... was ist das genau? :) ist doch einfach ein filter...
 
Zuletzt bearbeitet:
eben ich habe auf ani 16x gestellt und habe immer noch 70 infight

bei 2x ists so dass ich beim rumlaufne 130habe , wenn icheinen gegner sehe unter 70 habe und wenn ich mehrere sehe die schiessen unter 40habe... ist das normal?
 
was wäre dann zu empfehlen? treiber neu aufsetzten? css neu aufsetzen? sütrzt mir e alle 10min ab das scheiss game...
 
wieviel ram hast du denn ? sieht mir eher danach aus als hättest du nur 512mb ram....sieht aus als müsste er die neuen texturen von gegnern immer nachladen wenn halt ein gegner auftaucht...
mach den AF filter ruhig auf 2 oder 4x
antialiasing kannsde auch ausschalten dann musste konstant über 80fps haben wenn du 1gb ram hast
 
Phreeze_lu schrieb:
wieviel ram hast du denn ? sieht mir eher danach aus als hättest du nur 512mb ram....sieht aus als müsste er die neuen texturen von gegnern immer nachladen wenn halt ein gegner auftaucht...
mach den AF filter ruhig auf 2 oder 4x
antialiasing kannsde auch ausschalten dann musste konstant über 80fps haben wenn du 1gb ram hast

möglich wärs, aber dann dürften die frames net hochgehen, wenn er af anschaltet ;)
 
Also mit meinem System habe ich konstant 71Fps..... ist gut? weil es wird auch nie mal mehr... Und wie stell ich AF usw ein?
 
64bitfreak schrieb:
Also mit meinem System habe ich konstant 71Fps..... ist gut? weil es wird auch nie mal mehr... Und wie stell ich AF usw ein?

kommt auf auflösung, details usw an, aber würde mich wundern wenn ne x300 71fps mit max details packt (ok, 640x480 gilt net ^^ )

aa/af geht übers menü unter einstellungen => Grafik
 
das problem haben viele cs:s-Spieler seit dem letzten Update... da bist du kein Einzelfall!
mir gehts fast genauso... 150fps (ALLE daten/texturen per config schon im RAM), 2-3 Gegner kommen... 30fps und tot :fresse:
aber das mit dem 2xAF kann ich auch mal testen^^
 
TG_Steve schrieb:
das problem haben viele cs:s-Spieler seit dem letzten Update... da bist du kein Einzelfall!
mir gehts fast genauso... 150fps (ALLE daten/texturen per config schon im RAM), 2-3 Gegner kommen... 30fps und tot :fresse:
aber das mit dem 2xAF kann ich auch mal testen^^

ja, davon hab ich au scho von vielen gehört un das net nur seit dem letzten update...

aber da war dann durchgängig die framerate niedrig
 
Ja zocke auf 1024*768.... und auf höchste EInstellungen außer AF/AA finde ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich machs so...

ich installier die treiber nochmal... wenns nicht geht setz ich css neu auf wenn das nicht geht setz ich win neu auf :) und wenns dann immer noch nicht geht schreib ich valve einen schönen brief :d


@Phreeze_lu

schau in meine sig :) alles ist gleich ausser eben dass ich neu einen 6800xt habe


EDIT
da stehen ja gar keine ram ;) habe corsair twinx 1024 2-3-3-6
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch das problem :/

sobald ein gegner kommt.... 30 -40 fps und ruckelt wie ein lagg....

dabei sollte mein system (siehe sig.) ja nicht bei einem gegner so überfordert sein. das selbe habe ich auch wenn eine grenade in der naehe explodiert..

habe es schon mit einstellung bei den details versuch... alles middle ohne aa + af, macht alles keinen unterschied :(

ich bin echt am verzweifeln, für lösungvorschläge bin ich offen und auch dankbar

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
wies aussieht bin ich wirklich nicht der einzige... wieso unternimmt valve nichts? das ist ja die höhe
 
mich regt es jedes mal auf wenn ich spiele, wieviele kills man wegen dem scheiss geruckel verliert...()"§()"§/&("/&/(&!!!!!!
und dann noch wenn ich mir wieder bewusst werde wieviel geld ich in meinen pc gesteckt habe um flüssig zu spielen, ich könnte valve sowas von in die ****** hauen !

war wieder cs spielen deswegen meine etwas härtere ausdrucksweise.... regt halt echt auf

mfg mYst
 
also ich hab das problem, dass source bei mir ruckelt wie sau ...

bei de_aztec habe ich zum besipiel dauerhaft unter 20fps ... details habe ich schon auf mittlere zurückgenommen, hat auch fast nichts gebracht .. dx8 mode hat auch nichts gebracht ...

habt ihr ne idee ? PC Konfig in Sig

edit: stress test (alle deteils, dx90): 60 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal eines:
cs:s hat so ein paar bugs, da hat man selbst mit super hardware teilweise nur 40 frames im Spiel.
Extrem ist es auf Militia wenn man zum Holztor rennt, oder als CT über die Brücke kommt.
Wer allgemien Frame probleme hat sollte neben den aktuellen Grafiktreibern auch noch ein paar Optimierungen vornehmen, kann mann alles in der userconfig.cfg einstellen.
Biete meine einmal zum Download an, dürfte vor allem die Aztec Probleme lösen aber auch andere Dinge.
p.s Kontonummer bitte per p.m anfragen :)
userconfig.cfg
 
awwwwwwwwww leute ich habe alles neu installiert

Steam gelöscht in der registry alle steam koponenten gelöscht mit ashampoos reg optimizer nochmal durch
nei installiert und dann AAAAAAAAAAAAAAA 10fps :S
 
yo ich spiel auch schon css seit dem es rausgekommen is
und am anfang war alles schön und gut selbst bei heftigsten rushs wo auf einmal 4-8 leute vor mir standen lief alles ultra flüssig.
Und das is nach und nach immer schlimmer geworden, ich hasse valve auch für diese vielen schlechte bugs seit dem letzten update is ja auch seit neuestem die favoriten liste im arsch und das auch bei so ziehmlich allen leuten.
Ich glaub nich das es an irgendwelchen treibern oder hardware liegt sondern nur
an dem spiel selbst
 
das coolste is ja, dass mein alter pc (1800+, 384mb, Ti4200) als CS:S rauskam unterm gefecht höhere fps hatte, als mein neuer pc (siehe sig)!
dann nach ner weile wurds dann immer niedriger, bis ich bei etwa 18fps bei 5 gegnern zugleich angelangt bin...
neuer pc... wieder hohe fps, drops bei gefecht auf etwa 80fps
jetz gehen die fps dank den tollen updates wieder auf 40 runter, obwohl CS:S auf fast minimalen Details läuft!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh