Ein kleiner Hoffungsschimmer für Windows 7!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber schlussendlich sollte Sie dann doch sterben.
Man kann nur hoffen das 0Patch damit kein Erfolg haben wird.

Ein End-Of-Life OS sollte auch nicht mehr von einem Dritthersteller gepatcht werden. Qualität wird wahrscheinlich noch schlechter sein als bei Microsoft.

Naja, wenn ich das richtig verstanden habe sehen die sich Patches für neuere Versionen an und portieren die falls nötig und möglich. Ich glaube kaum das jemand komplett eigene Patches für Win7 schreibt... ;)

Windows 7 bekommt noch bis Januar 2023 Extended Support.
Allerdings nur für Firmen mit Volumenlizenz und nur gegen harte Euros, wobei sich der Jahresbeitrag von Jahr zu Jahr verdoppelt.
Und es gibt das nur für Windows 7 Pro und Enterprise. Die anderen Windows 7 Versionen gehen leer aus, da es die nicht als Volumenlizenz gab.
Für die anderen Versionen ist also nach derzeitigem Stand der 14. Januar 2020 der letzte Patchday.

@passat3233
Windows 7 bekommt noch bis Januar 2023 Extended Support.
Allerdings nur für Firmen mit Volumenlizenz und nur gegen harte Euros, wobei sich der Jahresbeitrag von Jahr zu Jahr verdoppelt.
Und es gibt das nur für Windows 7 Pro und Enterprise. Die anderen Windows 7 Versionen gehen leer aus, da es die nicht als Volumenlizenz gab.
Für die anderen Versionen ist also nach derzeitigem Stand der 14. Januar 2020 der letzte Patchday.

...das wissen wir inzwischen eigentlich alle!
wenn du den artikel gelesen hättest, wäre dir aber etwas aufgefallen...
auch 0patch lässt sich das bis jetzt bezahlen - aber die wollen in zukunft die wichtigsten patches umsonst anbieten...
Normalerweise kostet diese Unterstützung zwar 25$ pro Maschine und Jahr, für angemeldete Nutzer. Aber 0patch will wichtige Patches kostenfrei für die Allgemeinheit bereitstellen
sofern MS nicht noch dazwischenfunkt oder den win7 support ab ende januar 2020 plötzlich doch noch verlängert ;) (weil dann alle win 10 haben) - hört sich das doch erstmal ganz gut an

bei XP gab es damals auch noch so einen registry trick:
Windows XP kann mit Registry-Hack weiterhin Updates erhalten - WinFuture.de

lassen wir uns einfach überraschen! :)
ich kann mich bei dem ganzen win10 chaos einfach nicht mit diesem BS anfreunden
die schaffen es ja nicht einmal, so etwas wie einmal eine FINAL (zb. win10 stable (version 17xx/18xx/19xx) mit servicepack) rauszubringen, die tatsächlich problemlos funktioniert

...bei mir wird win7 drauf bleiben bis es kracht! und linux mint liegt bis dahin bei mir auf der lauer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Final von Windows 10 wird es nie geben.
Microsoft hat schon bei der Vorstellung von Windows 10 gesagt, das es die letzte Windows-Version sein wird.
Wobei man das auch unter einem anderen Aspekt sehen kann:
Früher wurde bei einer neuen Version die Versionssnummer erhöht.
Bei Windows 10 macht Microsoft das mit Buildnummern.
Wäre Microsoft bei der alten Versionierung geblieben, sähe es so aus:
1507 = Windows 10.0
1511 = SP1 für 10.0
1607 = Windows 10.1 (oder Windows 11)
1703 = Windows 10.2 (oder Windows 12)
1709 = SP1 für 10.2
1803 = Windows 10.3 (oder Windows 13)
1809 = SP1 für 10.3
1903 = Windows 10.4 (oder Windows 14)
etc.

Man muß sich nur einmal die internen Versionsnummern anschauen, dann sieht man die sehr starke Verwandschaft der alten Windows-Versionen:
Windows 2000 = NT 5.0
Windows XP = NT 5.1 (nahezu alle XP-Treiber lassen sich auch bei Windows 2000 installieren und funktionieren problemlos)
Windows Server 2003 = NT 5.2
Windows Vista/Server 2008 = NT 6.0
Windows 7/Server 2008 R2 = NT 6.1
Windows 8/Server 2012 = NT 6.2
Windows 8.1/Server 2012 R2 = NT 6.3
Windows 10/Server 2016/Server 2019 = NT 10.0

Mir kommen die Springe von 7 auf 8 und von 8(.1) auf 10 dennoch größer vor als die Sprünge innerhalb der Win10 Updates (1803, 1809, 1903). Hat mein Gefühl da recht oder liefert MS mittlerweile Win10 als rolling release aus, so wie es mit Linux auch gemacht wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh