Ein kleines Physik Problemchen

Shader

Semiprofi
Hallo

Ich hab ein ernsthaftes Problem, eigentlich wollte ich jetzt mit den Lernen für Physik anfangen da am Freitag nen Schülerexperiment über Schwinung gemacht wird. Ich musste aber feststellen das ich meinen Hefter nicht mehr finde, da ich ein ordentlicher Kerl bin erst recht was den schulischen Sachen anbelangt kann nur einer von meiner Klasse den Hefter eingepackt haben nur erst Morgen mit den Lernen anzufangen ist ein bisschen spät.

Also meine bitte:

Könnt ihr mir vielleicht kurz und einfach (nicht so komplex und schwierig wie bei Wikipedia) alles wichtige über Schwinung mitteilen. Z.b.: über die Schwingung allgemein, Dfinition, Amplitude und so weiter. Das elektrische Zeugs hatten wir noch nicht dran.

Ich danke euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und hausaufgabenthread :motz:

nebenbei sind die infos bei wiki doch top...

schwingung in der akustik oder in der elektronik.
[nicht auf die rechtschreibung achten]

in der akustik:

wir fagen mal so an:

stell dir ein see vor.
dort schmeißt du eine kugel rein,der see ist spiegel glatt,keine wellen
nun der stein ist drinne,was endsteht..??
die antwort,Wellen.

die passiert auch wenn du z.B: ein faden spannts und den anzupft,der schwingt

wenn du eine gleichen bzw. ehnlichen faden daneben hängt und der ersten faden anzupft schwingt der andere faden elicht mit,
das ist eine resonanz.

man könnte schwingung als beweung eines körper definieren.

nunja...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh