Ein Laptop/convertible für die Uni

Arizona2k

Neuling
Hallo Freunde :)

Ich suche ein Laptop oder tablet pc für die Uni ich will keine Spiele spielen oder so :) hauptsächlich Office YouTube Facebook also allgemein Internet im großen und ganzen halt Büro Sachen
Ich habe selber 3 Produkte ausgesucht und kann mich nicht entscheiden wenn ihr natürlich bessere habt dann her damit :)
Odys winPad V10 (2gb ram)
Trekstor Volks tablet
Oder das Asus F205TA bzw x205ta

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen danke schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
surface2pro

Getippt mit der Luxx App

War auch am überlegen das zu holen was sagst du zu den anderen
?

Ich hab sie nicht erwaehnt, weil ich sie nicht fuer erwaehnenswert halte :)

Naja nicht erwähnenswert ist nen bischen übertrieben.
Ich besitze selbst ein Odys Winpad V10 und für mein Aufgabengebiet(Internet und Office) reicht dies voll und ganz.
Ein 10" Gerät mit noch höher aufgelöstem Display finde ich eh unpraktisch oder lest ihr alle mit der Bildschirmlupe?
Man muss sich halt nur bewusst sein das der Atom Z3735F kein i5 oder ähnliches ist.
Aber für Schule und auf dem Sofa reicht das allemal.
Gruß

Würde ich so unterschreiben! Allerdings darf man auch keine zu hohen (sprich eigentlich gar keine) Anforderungen an Servicequalität, Treiberunterstützung und Ähnliches haben. Und da wird es halt eng, wenn man ernsthaft damit arbeiten oder studieren will! Als reines Unterhaltungsgerät oder Reisebegleiter taugen diese Geräte aber wirklich! Bei Win8-Tablets sollte man nur aufpassen, die Anbieter unterbieten sich preislich und technisch inzwischen merklich. Man sollte allerdings auf eine halbwegs aktuelle Atom-CPU (etwa genanntes Z3735F oder Z3775), auf 2 GB RAM und minimal 32 GB Festspeicher (nicht unbedingt SSD) als Minimum achten. Bei der Festspeichergrößer sollte man außerdem auf nen Kartenslot und eine vernünftige USB-Schnittstelle achten, damit man auch mal größere Datenmengen draufbekommt...

Über den Odys Support kann ich mich bisher nicht beklagen habe 2 mal was nachgefragt und hatte immer innerhalb 1 Stunde eine Antwort von denen.
Und nein....ich bin kein Fanboy:d

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TE hat Geräte im Preisbereich bis 400€ vorgeschlagen. Da ist 1500€ nen bischen heftig oder?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh