Ein Lob

HLUXXNEWUSER

Experte
Hallo Mike, Eddi und der Rest,

ich habe heute meine Teile für den komplett neuen Rechner erhalten! Bestens verpackt und mit zwei Packungen Gummibärchen. Hättet Ihr diese vergessen, wäre ein Widerruf fällig gewesen. :fresse2:

Anscheinend habe ich auch einen geilen i5-6500 erwischt:

6500_Temps.PNG

CPU Lüfter ist mit 300 rpm bei der Sache.

Leider gab es einen negativen Punkt, welcher aber vorbildlich von Euch gelöst wurde. Der Frontlüfter (200er) PHANTEKS Enthoo Pro rattert bis 1000 rpm und anschließend ist dieser so laut, dass das Rattern nicht mehr hörbar ist. Also Euch angerufen und eine Lösung wurde gefunden ohne viel hin und her!

Meine Bestellnummer: 1048273 / nicht das noch jemand denkt ich wurde bezahlt ;)

Fazit: Weiter so und auf ein paar neue Bestellungen sobald Polaris, Zen und Pascal released sind.

Grüße
Dimitri

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo HLUXXNEWUSER,

oha, das sieht durchaus nach einer starken CPU aus. Hier werden nochmal 200 EUR fällig. :P

Freut uns, dass wir dich zufriedenstellen konnten und wir wünsche dir viel Freude mit allem.

Gruß,
Eddi

Kurze Zwischenfrage...

Wohnst du im Kühlschrank oder sind die Core Temps ein Auslesefehler?

Nein, die werden tatsächlich so niedrig ausgelesen, hatte auch Core-Temps von 18° bei etwa 18-19° Raumtemperatur. Sie schwanken auch recht stark bei punktueller Last, kommen im Idle recht schnell wieder am unteren Ende an, bei etwa 20-22°.

Auslesefehler stimmt aber auch nicht, das ist ein Kalibrierungsfehler.

MSI_SnapShot.jpgMSI_SnapShot_00.jpgtemp2.PNG

Wohl ein Auslesefehler der Tools aber mit 22-24°C ( direkt aus dem BIOS ausgelesen ) bei 300rpm kann ich leben ;)

Bei dem Screen ging es mir aber eigentlich nicht um die Temperaturen. Die Cores sind von Temp fast identisch bis auf einen Ausreißer. Bei meinem i3-3220 hatte ich zwischen den einzelnen Cores teilweise 20°C unterschied. Somit kann ich mir das Köpfen dieser CPU sparen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps werden generell nie zu 100% korrekt angezeigt, in gewissen Fällen kannst du 10 bis 15 Grad dazurechnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh