ein "macmini" für windows mit bluray

avos

Neuling
hi leute,
hab beim stöbern gerade etwas ganz gutes gefunden unzwar ASROCK ION 330-BD:
asrock+nettop+ion+330+bd+schwarz

ist eine art htpc, aber schon mit bluray laufwerk und und einer ion plattform.
kann also schon mit full hd movies umgehen. könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet. wer keine große lust auf schrauben hat, hat hier eine fertige kleine leise alternative ( meines wissens ohne os ausgeliefert)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviele versionen von den ion barebones sollen eigentlich noch kommen? den herstellern bzw. deren entwickler ist wohl langweilig^^

könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet

nich viel!

wer keine große lust auf schrauben hat, hat hier eine fertige kleine leise alternative

von leise kann mal keine rede sein! von der assrock:)-seite:
------------------
Silent (acoustic below 26 dB)
quelle: http://www.asrock.com/Nettop/overview.asp?Model=ION 330-BD
-----------------
unter 26db kann alles sein! was ist das denn für eine sinnlose angabe der lautstärke? ich denke eher die meinen knapp unter 26db. also so 23-26db und das ist nicht leise!!!
das ist ein krachmacher!

darüberhinaus bietet das teil kaum erweiterungsmöglichkeiten. ich halte die kiste für einen htpc ungeeignet. damit bekommt man höchstens einen etwas besseren multimediaplayer hin und dafür ist das ding zu teuer! (knapp 400e! http://www.heise.de/preisvergleich/a447109.html)
darüberhinaus scheint der auch noch einschränkungen beim speicher zu haben:
------------------------
Due to the CPU limitation, the actual memory size may be less than 4GB for the reservation for system usage under Windows® XP / XP 64-bit / Vista™ / Vista™ 64-bit.
---------------------------

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich gleich ein ION System selbst zusammenbauen, ist günstiger, flexibler und viel falsch machen kann man da eh nicht da eh kaum Anschlüsse vorhanden sind, CPU ist eh schon auf den Boards also fällt das Kühler montieren auch weg. Ist also leichter zusammenzubauen als Lego :d

@avos: Bitte den Hotlink entfernen, sonst muss ich den Post entfernen, siehe Regeln.
Lad das Bild bei nem Filehoster wie z.B. Abload.de hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh