Ein Navi muss her, aber welches ?

Dusius

Banned
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nache einem Navi. Ahnung habe ich mal gar keine, nutze hin und wieder mal ein etwas älteres TomTom von meinem Bruder welches mich bislang auch immer da hin gebracht hat wo ich hin wollte. Spezielle Funktionen habe ich bislang noch nicht ausprobiert und kenne ich auch nicht.

Das ganze sollte so um die 100€ kosten

Angeschaut habe ich mir bislang z.B

TomTom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe Traffic Navigationssystem inkl. TMC (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 19 Länderkarten, EasyMenu, Fahrspurassistent): Amazon.de: Elektronik

NAVIGON 42 Easy Navigationssystem (10,9cm (4,3 Zoll) Display, Europa 20, TMC, NAVIGON Flow, Aktiver Fahrspurassistent, Reality View Pro): Amazon.de: Elektronik

hat hier jemand erfahrungen mit den Herstellern oder sogar mit den Geräten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du ein Smartphone besitzt hol dir ein Naviprogramm dafür. Navigon gibts - Tomtom leider noch nicht

TomTom gibts fürs iPhone. Ich habe auf meinem iPhone Navigon und bin sehr zufrieden.

Ich hatte früher auf meinem WM Phone TomTom und jetzt auf meinem Android Phone Navigon. Ein Vergleich wäre hier nicht ganz fair, weil das TomTom damals bspw noch keine Fahrspuranzeigen hatte - ans Ziel hat es mich dennoch auch immer gebracht.

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass du sowohl mit TomTom, als auch mit Navigon, nix falsch machst :)

Ich hab' 'ne Halterung für mein Galaxy S zugelegt - in Kombi mit Autoradio-Bluetooth genialst.

Wenn es ein richtiges sein soll: TomTom. Lässt sich besser mit Karten versorgen. ;)

Die Navigon App fürs IPhone ist wirklich genial. Glaube kaum dass das ein anderes Navi-App toppen kann.
Wie die Geräte von Navigon selber sind weiß icht nicht. Bin aber bis dato mit den TomTom Geräten die ich in der Hand hatte zufrieden gewesen.

hmm ja, das könnte ich mal machen. An sows denkt man in der Zeit des Internetshoppings gar nicht mehr ;)

das habe ich selbst im einsatz und bin wirklich super zufrieden damit. war damit erst im urlaub (tschechien), wo es mich absolut nicht im stich gelassen hat. da ich es eine zeit lang bei meinem nebenjob als pizzabote benutzt habe ist mir höchstens störend aufgefallen, dass die hausnummern nicht immer korrekt sind (die straßen aber schon ;) ), aber da muss man dann eben manchmal noch etwas selber suchen. ansonsten klasse bedienung, schnelle routenberechnung und gutes display.

zum tomtom kann ich leider nichts sagen - hatte ich noch nicht in der hand.

Bei TomTom gibt es Karten mit vielerlei Optionen, allen voran die Europländerkarten mit IQ-Routes & Zielführung bis an die korrekte Hausnummer.

Aber ich würde an deiner Stelle noch immer das Handy (i.V.m. Bluetooth-Autoradio) vorziehen.

Gibts es eigentlich Navis die ihren Ton über Bluetooth übertragen? Weil sich bei mir fürs nächste Auto die frage stellt integriertes Navi oder nicht...Wenns eins gibt das es kann wäre das ne Alternative ;) Aber maximal bis 150 Euro...

Ich lese immer wieder das bei den Handy halterungen fürs Auto die Ladefunktion nicht richtig funktioniert beim Navigieren. Und Bluetooth Autoradio habe ich auch nicht.

Generell muss ich sagen sagt mir Navigon mehr zu. Bei TomTom finde ich die Ansagen richtig merkwürdig...

Ganz wichtig: Kartenupdates! Ansonsten hast du nach nem Jahr ein Navi dass dich irgendwohin in die Prärie schickt.

PS: Externe GPS Antenne...
wesentlich besserer empfang als original, welches vom Autodach behindert wird.

Bluetooth GPS + Ladegerät + Antenne mit Magnet aufs Dach gepickt, kostet auch nicht mehr die Welt und hat weit besseren GPS Empfang als das im Auto.

hmm also schenbar nehmen sich die beidern ja nnicht viel.. ich kann mich jetzt auf die schnelle auch nicht wirklich entscheiden ;) muss das nochmal überlegen.

Ich hatte bisher Navigon und Garmin. Die Garmin hatten seinerzeit als einziges Navi eine Funktion, bei der die Reihenfolge der Zwischenziele automatisch optimiert wurde, was für mich als Kurierfahrer wichtig war. Ganz aktuelle Karten sind nicht ganz so wichtig, böse wirds nur, wenn ganze Wohngebiete aus dem Boden gestampft werden. Ansonsten ist selbst ein gebrauchtes Navi eine Option.

ein großer nachteil bei den billigen navis war immer der lahme prozessor. neuberechnungen dauern teilweise ewig lang. zudem dauerte die eingabe ewig, da nach der eingabe von jedem buchstaben die datenbank nach einem passenden ort durchkramt wurde. wenn man da 20 ziele auf einer route eingeben wollte, war wut vorprogrammiert :mad:

also am besten mal im örtlichen elektronikfachmarkt ausprobieren, vielleicht hat sich das ja in den letzten jahren geändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh