[Kaufberatung] Ein neuer 24-Zoller muss her, nur welcher?

T

TurboCharged

Guest
Tach zusammen,

ich will meinen Dell 20 Zoll 2007FP in die Rente schicken und mir einen schönen 24 Zoller zulegen. Nun die Frage: welchen?

Der 2007FP hat ja ein S-IPS Panel drin und ist non Glare, das wäre mir wichtig, dass er nicht spiegelt! Ich bin mit dem Bild vom 2007FP absolut zufrieden, schön scharf mit schönen Farben.

Meine Hardware:
-> i7-950
-> MSI N560GTX-Ti Hawk (2x DVI + 1x mini HDMI)

Anwendungsbereich: ich spiele sehr selten, wenn dan sowas wie Doom3, Far Cry, ...
Hauptanwendungsbereich ist programmieren und CAD (Platinen), ab und zu Fernsehen (DVB-C).

Von den Daten her sagt mir Dell U2412M sehr zu. Gibt es da bessere? Preistechnisch sollte er um die 250€ rum liegen.

Danke Euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm. ich hab einen u2414h

der monitor macht eigentlich vieles richtig. Top Design, USB Hub, Moderne Anschlüsse, P/L Super.

Leider macht der mit nvidia karten leichte Probleme und man hat wenn man pech hat leichte lichthöfe an den unteren beiden ecken. linke seite eher blau. rechte seite eher gelb. das fällt eigentlich nur bei dunklen hintergründen auf.

Habe mir gerade bei Prad einen Bericht über Iiyama ProLite XB2783HSU-B1 durchgelesen. Von dem gibt es noch eine 24-Zoll Version. Das hört sich auch sehr gut an. Und günstiger ist er auch.

Ich habe mir jetzt mal einen U2414H bestellt, mal schauen, was er taugt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh