tempos14
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-I Gaming
- Kühler
- Noctua C14s
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo RGB DIMM Kit 32 GB @ 3733 16-16-16-32-48
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT @ 2450 MHz @ 1125 mV
- Display
- Dell S2719DGF
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 2 TB
- Gehäuse
- NCase M1 V6.1
- Netzteil
- Corsair SF Series SF750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 21H2
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich konnte meine beiden Dell 2312HM privat für einen guten Preis privat verkaufen, irgendwie hatte mich ein Dualsetup nie wirklich überzeugt.
Also muss nun was neues her und es bedarf Eurer Hilfe bzw. Erfahrung.
Vorgestellt hatte ich mir in etwa folgendes:
- größer als 23/24"
- Auflösung in der vertikalen mindestens 1440p
- lieber IPS als TN-Panel
- 16:9 oder 21:9
- Preis ist erstmal zweitrangig
Habe mich schon ein wenig im Netz und natürlich hier im Forum umgesehen. Gerne kommt auch Dell wieder in Frage, wobei ich bei einem der letzten Monitore einen Pixelfehler hatte und beide einen starken Farbverlauf innerhalb des Panels (von links nach recht - rot nach gelb) hatten.
LG find ich auf Grund der zahlreichen 21:9 Modelle sehr interessant. Jedoch scheinen die Panels innerhalb der Serien stark in der Qualität zu schwanken.
Als Schreibtisch kommt eine standard Küchenarbeitsplatte mit einer Tiefe von 60cm zum Einsatz. Ich hatte zu testzwecken mal einen 27" Modell mit FHD Auflösung aufgebaut, war mir definitiv zu pixelig!
Die Größe generell war eigentlich kein Problem.
Also, legt los . Vielen Dank vorab.
Liebe Grüße, tempos14.
ich konnte meine beiden Dell 2312HM privat für einen guten Preis privat verkaufen, irgendwie hatte mich ein Dualsetup nie wirklich überzeugt.
Also muss nun was neues her und es bedarf Eurer Hilfe bzw. Erfahrung.
Vorgestellt hatte ich mir in etwa folgendes:
- größer als 23/24"
- Auflösung in der vertikalen mindestens 1440p
- lieber IPS als TN-Panel
- 16:9 oder 21:9
- Preis ist erstmal zweitrangig
Habe mich schon ein wenig im Netz und natürlich hier im Forum umgesehen. Gerne kommt auch Dell wieder in Frage, wobei ich bei einem der letzten Monitore einen Pixelfehler hatte und beide einen starken Farbverlauf innerhalb des Panels (von links nach recht - rot nach gelb) hatten.
LG find ich auf Grund der zahlreichen 21:9 Modelle sehr interessant. Jedoch scheinen die Panels innerhalb der Serien stark in der Qualität zu schwanken.
Als Schreibtisch kommt eine standard Küchenarbeitsplatte mit einer Tiefe von 60cm zum Einsatz. Ich hatte zu testzwecken mal einen 27" Modell mit FHD Auflösung aufgebaut, war mir definitiv zu pixelig!
Die Größe generell war eigentlich kein Problem.
Also, legt los . Vielen Dank vorab.
Liebe Grüße, tempos14.