[Kaufberatung] ein neuer monitor muss her

Lefteyehawk

Enthusiast
grüße,

ich such ein neuen monitor, ich will mein alten syncmaster 901b in rente schicken, außerdem hat er schon den ein oder anderen makel (fiept bei einer helligkeit von unter 100....), und 19 zoll im 5:4 format is auch nichmehr das wahre.

ich hatte schon etwas gestöbert, mitunter auch hier im forum, und das stieß ich desöfteren auf den bx2450 der empfohlen wurde, bei prad wurde der wohl noch nich getestet, ich fand da jedenfalls keinen.

was mach ich am pc? spielen, hauptsächlich WoW und diverse rennspiele, gern auch anderes kleines wenn mir was intressantes auf die hdd gerät (shooter spiel ich keine).
ich surfe auch gern mal am pc.
3d, integriete boxen, usb und solche sachen brauch er nich, er soll nur ein schönes bild für meine zwecke zaubern.

bei der größe dachte ich an 24zoll und hatte ursprünglich geplant bis max 300€ auszugeben.
der bx2450 geht bei geizhals für ca. 220€, lohnt der mehrpreis für ein 300€ gerät?
meine system info ist aktuell.

mfg lefteye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir lieber den asus VE278Q da hast du dann einen 27" für unter 300€ mit einer recht guten bildqualität

wenn du 120hz willst nim den lg oder benq ,ansonsten nen syncmaster mit 24" für 200€

bisher kam ich ohne 120 hz aus, macht 120hz aus autonormalspieler sinn?(ich weiß doofe frage, ich weiß die im mom nur nich besser zu schreiben^^)

@ flash: welchen lg bzw. benq meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Verzichte auf die 120hz und auf einen TN Panel!

Kauf dir stattdessen einen Bildschirm mit einem IPS Panel,hast somit bessere Blickwinkel und besseres Bild!

Empfehlenswert sind:

Dell U2311H

LG IPS236V

Diese sind viel besser als die bisher empfohlenen Bildschirme und kosten unter 300€ ;)

Klar bildlich sind die IPS na klar deutlich besser aber auch immer langsamer als ein TN panel!
Den ASUS VE278Q hat allerdings für ein TN panel ein sehr gutes bild und ist auch sehr gut zum zocken geeignet und es ist auch noch ein 27" da kommen rennspiele gleich viel besser und WoW ist sicher auf einem großen bildschirm auch besser als auf einem 23"!

P.s. 120Hz bringt meiner meinung nach nur leicht was für Ego shooter bei WoW oder rennspielen ist das eher sinnlos vorallem weil der preis dann sehr hoch ist!

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte den hier mit 120hz http://www.hardwareluxx.de/community/f111/benq-xl2410t-24-led-120hz-2-a-777631.html oder den LG Electronics Flatron W2363D, 23" | Geizhals.at Deutschland

ips wäre auch ne option zb http://www.hardwareluxx.de/community/f111/dell-u2311h-763076.html oder http://www.hardwareluxx.de/community/f111/hp-zr24w-neuer-24-16-10-mit-ips-panel-teil-2-a-799678.html besseres Bild als die meisten andern TFTs bis 300€, Gamingtauglich,kleiner Nachteil ist IPS Glow und leichtes glitzern, allerding besser als ein TN Monitor

vom 27" den Powerplay dir empfiehlt würd ich abraten, das Gerät in 24" kostet 200€ und Panel/Auflösung und Inputlag sind halt noch grade so am unteren Rand.
Der ist auch nicht besonders günstig, so einfache 27"er für 300€ haben auch Samsung,Acer....

Zuletzt bearbeitet:
schonmal danke für die antworten und vorschläge, hab mir die tests bei prad mal angesehen, bisher bin ich beim dell U2311H hängengeblieben.

@powerplay: der 27" asus scheint ganz nice zu sein, allerding ist der laut prad nur bedingt gametauglich. daher lass ich den mal außen vor. auf 27" kann ich in ein paar jahren immernoch wechseln wenn mich der alte stört

der dell u2311h vs sams. bx 2450, welcher is von denen besser (hab leider kein test zum bx2450 gefunden, nur meinungen/erfahrungen.

mfg

vom zocken vll der samsung, vom den einstellung wie pivot ,höhenverstellbar .. der dell
denke das bild wird bei dell ein wenig besser sein spieletauglich sind defintiv beide

preis/leistung dann wohl der dell? der kostet ja ca. 40€ weniger

auf jedenfall , musste halt gucken ob er dir gefällt, manchen gefällt er nicht

Der Dell ist genauso gut zum Soccen geeignet,das bestätigen immer wieder viele User!
Würde dir ganz klar zum Dell raten!

dann erstmal vielen dank für die beratung.
der dell isses dann wohl, und wenn jetzt nich noch einer veto schreit wird der bestellt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh